Die nächsten Auftritte

09.09.2017 - 14:00 Uhr
Almblasen

10.09.2017 - 11:00 Uhr
Almkirtag

16.09.2017 - 14:00 Uhr
Ersatztermin Almblasen

Weitere Termine
 
Fotogallerie

Weihnachtskonzert 2012

Weihnachtskonzert 2012

Aktuelles aus 2009

Fotos von den Weihnachtskonzerten

31.12.2009 - Der letzte Ton für das alte Jahr 2009 ist verklungen, das sehr positive Feedback zu den Weihnachtskonzerten hallt aber noch lange nach. Wir möchten uns mit diesen Bildern sehr herzlich für den Besuch unserer Konzerte bedanken. Allen Freunden, Gönnern, Sponsoren und Helfern wünschen wir ein "Prosit 2010" und einen guten (nicht zu feuchten) Rutsch ins neue Jahrzehnt.

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

22.12.2009 - Nur mehr zwei Fenster des Adventkalenders sind geschlossen, zwei lange Tage noch bis es endlich so weit ist. Auch für uns bleiben noch zwei Gelegenheiten (Proben) das Konzertprogramm mit der nötigen Würze zu verfeinern. Die Barbarahalle will vor dem Fest noch geschmückt und bestuhlt werden, damit am 26.12. das erste der beiden ausverkauften Konzerte beginnen kann. Dann darf auch für uns Musiker das Weihnachtsfest beginnen.

Wir wünschen auf diesem Wege ein frohes, gesundes und besinnliches Weihnachtsfest.

Weihnachtlicher Spaziergang

11.12.2009 - Zu einem weihnachtlichen Spaziergang lädt das Bläserquartett am Nachmittag des heiligen Abends ein. In der "goldenen Schweiz" suchen die Musiker diesmal das Christkind. Vom Bauhof der Gemeinde Grünbach führt die Wanderung vorbei am Wasserspeicher Haselbauer zum Unterstand Legenstein. Nach etwa einer 1/2 stündigen Rast geht es zurück zum Ausgangspunkt. Der gemütliche Spaziergang - hoffentlich mit weisser Unterlage - wird musikalisch begleitet von weihnachlichen Weisen und Liedern. Für eine Stärkung ist gesorgt bevor es daheim so richtig spannend wird.

Konzertkarten

07.12.2009 - Für noch unentschlossene Konzertbesucher unserer Weihnachtskonzerte gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die Schlecht:
Das Konzert am 27.12.2009 ist Ausverkauft (es gibt schon eine Warteliste).
Die gute Nachricht: es gibt noch einige Plätze für den 26. Dezember.
Wobei für uns die schlechte Nachricht naturgemäß eine Gute ist!

Wiener Symphoniker

30.11.2009 - Kennen sie den? Fragt der kleine Franzi einen Passanten auf der Straße: "Entschuldigen sie bitte, wie komme ich zu den Symphonikern?".
Darauf antwortet der Mann: "Üben, üben, üben".

Franzi nahm diesen weisen Ratschlag wörtlich und arbeitete zielstrebig an seiner Vision. Mit heutigem Tag geht sein Traum in Erfüllung - er gewann das Probespiel bei den Wiener Symphonikern. Insider wissen bereits von wem die Rede ist: Franz Winkler ist neuer Tubist der Wiener Symphoniker und tritt damit die Nachfolge seines Lehrers Univ.-Prof. Nikolaus Schafferer an.
Wir sind mächtig Stolz auf unseren Franzi und wünschen ihm viel Erfolg bei seinem Traumjob!

Bläserklang

26.11.2009 - In der Rubrik Mitgliederzeitung finden sie die neueste Ausgabe unseres Bläserklanges. Der Musikus berichtet in seiner unterhaltsamen Art über den schnellen Herbst in Grünbach, ein Nachruf auf den kürzlich verstorbenen Altobmann Johann Hartberger, das bevorstehende Weihnachtskonzert und die Termine 2010 sind die Themen der letzten Ausgabe dieses Jahres.

Kartenverkauf

20.11.2009 - Am 28.11.2009 und 29.11.2009, jeweils ab 14:00 Uhr, öffnet der Advent- markt die Pforten. Die Organisatoren haben wieder ein umfangreiches Programm für die Besucher zusammengestellt. Ein besonderes Highlight ist für den Samstag Abend angekündigt: der Perchtenlauf der Grünbacher Bergwerksteufel. Unseren Verkaufs- stand mit den Karten für das Weihnachtskonzert finden sie, wie gewohnt, in der Barbarahalle. Die Kartenhotline 02637/2201 steht weiterhin für Reservierungen zur Verfügung.

Ergebnis Konzertwertung

15.11.2009 - Eine Konzertwertung ist doch immer wieder ein eigenes Gefühl (auch wenn man es schon einige Jahrzehnte kennt). In den Proben davor herrscht lockere Stimmung unter den Musiker. Es wird gescherzt und gelacht und die Konzentration ist weit weg vom Notenblatt (zur Freude des Kapellmeisters ;-).
Betritt man aber am Tage X die Bühne, sind plötzlich alle Augen beim Dirigenten. Keine SMS und kein "wichtiger" Anfruf stören in diesen entscheidenen Minuten den Vortrag.
Die Juroren belohnten unsere Leistung mit ausgezeichneten 93,17 von 100 möglichen Punkten!

Konzertwertung 2009

7.11.2009 - Für sieben Musikkapellen aus unserem Bezirk beginnt die letzte Woche des Probenfeinschliffes. In wenigen Tagen betreten diese Vereine die Bühne in der Schneeberghalle in Pucherg, um vor der Jury ihre einstudierten Werke zu Gehör zu bringen. Am Samstag den 14.11.2009 beginnt die Jugendblasmusik Katzelsdorf um 17:00 Uhr ihren Vortrag. Wir von der Bergknappenkapelle Grünbach sind für 19:20 Uhr eingeteilt. Es würde uns sehr freuen, viele Fans in Pucherg zu sehen die uns alle verfügbaren Daumen drücken und uns kräftig anfeuern.
Nachtrag vom 15.11.: Durch den Ausfall der Trachtenkapelle Sieding, wird sich unser Beginn etwas vorverlegen!

Fotos vom Benefizkonzert

31.10.2009 - Die Grünbacher Pfarrkirche erstrahlt in neuem Glanz. Unangenehmer Nebeneffekt einer Renovierung sind die hohen Kosten. Einen kleinen Beitrag wollte das Bläserensemble Green-River-Brass mit diesem Benefizkonzert leisten. Die fünf Bläser aus den Reihen der Bergknappenkapelle begeisterten die Konzertbesucher mit Musik auf höchstem Niveau. Einge Fotos fanden den Weg in unsere Bildergallerie.

Benefizkonzert

22.10.2009 - Anlässlich der Renovierung der Pfarrkirche Grünbach, findet am 31.10. um 19:30 Uhr ein Benefizkonzert des Brass-Ensemble „Green-River-Brass“ statt. Das Programm umfasst Stücke der klassischen bis zur modernen Literatur. Einige Beispiele können an dieser Stelle verraten werden: Eine kleine Nachtmusik, die vier Jahreszeiten, Unter Donner und Blitz, A Night in Tunisia, In the Mood, uvm.
Karten erhalten sie bei den Grünbacher Banken oder unter 0664/6297118.

JMLA

18.10.2008 - Mit Auszeichnung bestand heute Florian Winkler die Prüfung zum Jungmusiker Leistungsabzeichen (JMLA) in Bronze. Sein Musiklehrer Hans "Schani" Gager und seine Eltern begleiteten Florian in die Musikhauptschule Neunkirchen, wo er sein Können vor der gestrengen Jury zum Besten gab.
Unser jüngster Flügelhornist besucht seit dem Frühjahr fleißig die Proben und wartet schon mit Spannung auf seinen ersten offiziellen Auftritt in der Bergmannstracht.

Lehrerkonzert mit Alexander Goebel

15.10.2009 - Die musikalische Nachwuchsschmiede der Schneebergregion startet mit einem besonderen Event in das neue Schuljahr. Für das Lehrerkonzert 2009 konnte zum 15-jährigen Musikschuljubiläum ein Superstar angagiert werden. Markante Glatze, loses Mundwerk, Rocksänger, Musicals "Jesus Christ Superstar" sowie "Evita", Radioshow, Comedy, Theater, TV, Film und Regie: Alexander Goebel. Der gebürtige Deutsche wird begleitet von den Musiklehrern, darunter natürlich unsere drei (vier) Kapellmeister. Details über Termine und Konzertkarten entnehmen sie bitte dem Plakat.

100 Jahre SPÖ Grünbach

08.10.2009 - 100 Jahre Sozialdemokratie in Grünbach war der Anlass, zu dem die Fraktionsleitung geladen hatte. Viele Grünbacher folgten der Einladung in den B(r)auhof Grünbach, der an diesem Tag in leuchtendem Rot erstrahlte. Die Festrede hielt Bgmst. LAbg. Rupert Dworak aus Ternitz. Viele Dankesworte wurden für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahrhundert ausgesprochen. Für den nötigen optischen Kontrast und die musikalische Begleitung sorgte die Bergknappenkapelle.

50er

03.10.2009 - Der Herbst hat es in sich in diesem Jahr. Kaum ist das letzte Stück vom Almkirtag verstaut, steht bereits der Herbstkirtag ins Haus. Doch bevor wir uns die Schaumrollen verdienen durften, stand noch ein weiterer Höhepunkt auf dem Jahresprogramm: Der 50. Geburtstag von Robert Ofner. Ein paar Schnappschüsse von der Feier finden sie wie gewohnt bei den Fotos.

Almkirtag in Wort und Bild

22.09.2009 - Ob eine Entscheidung richtig oder falsch war, merkt man meist erst wenn das betroffene Ereignis eintritt. In unserem Fall war die Verschiebung des Almkirtag eine Punktlandung. Viele Hände griffen zusammen und liesen die Veranstaltung eine Erfolgreiche werden - vielen Dank dafür. Wer nicht dabei war, kann sich hier ein paar Fotos durchklicken.

Almblasen & Almkirtag

19.09.2009 - Die letzten Vorbereitungen für das Wochenende am Gelände sind abgeschlossen. Die Griller sind in Stellung, die Mehlspeisen bereits im Backrohr und die Wetterfrösche versprechen ein perfektes Wanderwetter - was will man mehr. Rein in die Bergschuhe und Abmarsch in Richtung Gelände - wir sehen uns!

Almblasen & Almkirtag verschoben

11.09.2009 - Das Herbstwetter macht uns leider einen Strich durch das Paradies der Blicke. Wir müssen, auf Grund der schlechten Wetterlage, auf das nächste Wochenende verschieben. Wetterfeste Wanderer werden aber gerne von der Familie Postl am Gelände verköstigt!

Fotoalbum der Konzertreise

03.09.2009 - Brixen im Thale war bereits mehrfach im Programm des Grünbacher Musikvereines. Einmal, um die Hochzeit unseres Solotrompeters Franz Berger zu feiern und weitere Male war der nette Ort am Fuße der Hohen Salve Ziel von Ausflügen. Nach 13 Jahren Abstinenz war Brixen 2009 wieder Ziel einer Konzertreise. Einen Reisebericht finden sie bei den Fotos.

Bläserklang

31.08.2009 - Die Herbstausgabe unserer Mitgliederzeitung Bläserklang informiert über die Aktivitäten des Musikvereines in den nächsten Monaten. Der Musikus berichtet aus seiner Sicht von der Hochzeit des Jahres.

Paradies der Blicke

19.08.2009 - Die Wiener Alpen in Niederösterreich Tourismus GmbH veranstaltet am 12. und 13. September ein besonderes Event. Unter dem Motto Paradies der Blicke präsentieren sie die Regionen Hohe Wand, Schneeberg, Rax, Wechselland und Semmering. Gratiseintritte, Verkostungen und Vergünstigungen laden an diesem Wochenende ein, unser Heimatland zu erkunden. Auch der Musikverein Grünbach nimmt an dieser Aktion teil. Details dazu finden sie in Kürze an dieser Stelle.

Geburtstagsmarsch

03.08.2009 - Jeder Musiker darf an seinem Geburtstag ans Dirigentenpult um sein Lieblingsstück selbst zu dirigieren. Der Kapellmeister spielt dafür das Instrument des Geburtstagskindes. Bis auf Querflöte und Klarinette schaffen unsere drei Kapellmeister alle Instrumente ;-)
In besonders kuhler Form dirigierte Maria Berger ihren Lieblingsmarsch. Mit schicker Sonnenbrille und viel Humor schwang Maria an ihrem 15. Geburtstag den Tacktstock.

AIDA in ORF2

24.07.2009 - Opernfreunde und Fans von Franz Winkler aufgepasst:
Der ORF überträgt heute um 21:20 Uhr in ORF2 den Live-Mitschnitt der Premiere der Oper Aida aus Bregenz.

Premiere

22.07.2009 - Heute um 21:15 Uhr beginnt die Premiere der Oper Aida auf der Bregenzer Seebühne. Im Orchester der Wiener Symphoniker sitzt kein geringerer als unser Solotubist Franz Winkler. Franz, der auch im Vorjahr die Ehre in Bregenz hatte, wird seine grosse Aufgabe sicher meistern. Wir wünschen gutes Gelingen und eine nicht zu feuchte Premieren-Party ;-)

Bilder vom Frühschoppen

19.07.2009 - Bilder von den Frühschoppen in Rosental und in Miesenbach finden sie topaktuell in der Rubrik Fotos. Mit dem Konzert in Scheuchenstein verabschiedet sich der Musikverein Grünbach in die verdiente Sommerpause.

Sommerfest in Miesenbach

12.07.2009 - Vom 17-19.Juli 2009 steigt das 36. Musiker-Sommerfest der Trachtenkapelle der Gauermannheimat Miesenbach. Die Spitzenband das Salzburg Quintett unterhält am Freitag ab 20:30 Uhr die Festbesucher. Am Samstag bringen die Tranktörl Musikanten Stimmung mit aus dem Dreiländereck Steiermark, Niederösterreich und Burgenland. Am Sonntag den 19.7. ab 10:00 Uhr konzertiert die Bergknappenkapelle Grünbach am urigen Festplatz in Scheuchenstein.

Frühschoppen

02.07.2009 - Badewetter ist am kommenden Sonntag den 5. Juli 2009 keines in Aussicht. Als Alternative bietet sich das Rosentaler Gartenfest an. Um 10:00 Uhr steht die Feldmesse am Programm und ab 11:00 Uhr übernimmt die Bergknappenkapelle die Bühne. Kapellmeister Hannes Demuth hat für diesen Frühschoppen ein unterhaltsames Programm zusammengestellt, passend zu Grillhendl und Bier. Wie freuen uns schon auf dieses Heimspiel und auf Sie.

Bilder vom Abschlusskonzert

24.06.2009 - Was eine engagierte Musikschule zu leisten vermag, das zeigten die Schüler der Musikschule Schneebergklang in besonders eindrucksvoller Weise. Vom Schlumpfenlied bis zu "I am from Austria" reichte die Palette der Darbietungen. Ein herzlicher Dank an alle Musiklehrer für die geleistete Arbeit und als Lohn gibt es in Kürze: Ferien!

Hochzeit des Jahres

14.06.2009 - Eine Hochzeit wie aus dem Bilderbuch bescherte uns Barbara und Thomas Ofner. Der Grünbacher Flügelhornist und seine Babsi strahlten mit der Sonne um die Wette an diesem perfekten Tag. In der Rubrik Fotos können sie sich selbst davon überzeugen.
Wir wünschen dem jungen Paar alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft.

Musikschulkonzert

08.06.2009 - Unter dem Motto "Disco & Austropop" steht das Abschlusskonzert der Musikschule Schneebergklang am 10. Juni 2009. Am Vorabend von Fronleichnam bringen die Schulband und die Gesangsklasse Stimmung in die Hohe-Wand-Halle in Höflein. Die Lehrer und Schüler des Musikschulverbandes starten ab 19:00 Uhr ihre Leistungschau. Bestimmt entdecken sie auch "junge" Bekannte aus den Reihen der Bergknappenkapelle auf der Showbühne!

Die Schöpfung

31.05.2009 - Zum 200. Mal jährt sich am Pfingstsonntag der Todestag des großen österreichischen Komponisten Joseph Haydn. Die Österreichisch-Ungarische Haydn-Philharmonie brachte aus diesem Anlaß sein herausragendstes Werk zur Aufführung. Die Entstehung des Universums und von den Anfängen der Menschheit handelt das Oratorium "Die Schöpfung", das live aus dem Haydnsaal von Schloss Esterhazy in ORF1 übertragen wurde. Am Horn mit dabei unser Multitalent Martin Bramböck.

50 Jahre Hauptschule Grünbach

21.05.2009 - Mit einem Festakt startet die Europahauptschule Grünbach die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum. Am 5.Juni ab 17:30 Uhr empfängt die Bergknappenkapelle die Ehrengäste. Um 18:00 Uhr beginnt der Festakt, der von ehemaligen Schülern musikalisch umrahmt wird. Mit einem Jubiläumsball, am 20.Juni ab 20:30 Uhr, schließt die Hauptschule die 50-Jahrfeiern und kurz danach auch das Schuljahr 2008/2009.

Frühschoppen 1.Mai

01.05.2009 - Die Sozialdemokraten laden schon seit vielen Jahre am 1.Mai in den Landgasthof zur Schubertlinde zum Frühschoppen. Die Böhmische des Musikvereines mit Renate und Heidi sorgte für die Musik zum Freibier, den mit Böhmischen Schmankerln schmeckt ein Krügerl gleich nochmal so gut ;-)

Wertungsspiel abgesagt

29.04.2009 - Die Bezirksarbeitsgemeinschaft des NÖ-Blasmusikverbandes hat das geplante Wertungsspiel am 29.5. in der Barbarahalle abgesagt. Leider haben sich zu wenige Vereine für diesen Frühlingstermin in Grünbach angemeldet. Die Bergknappenkapelle muss somit die Jahresplanung ändern und einen Novembertermin ins Auge fassen.

Kirtagskonzert

19.04.2009 - Viel war los an diesem Sonntag: ein turbulenter Formel 1 Grand Prix in Schanghai mit dem ersten Erfolg des österreichisch-englischen Rennstalls Red Bull, Andrea Mayr läuft beim Vienna City Marathon neuen österreichischen Rekord, uvm.
Viel gemütlicher ging es da beim Grünbacher Kirtag zu: flanieren durch die Stände der Marktfahrer, Probesitzen im neuen Traumauto, eine Runde mit dem Ringelspiel, eine Schaumrolle, ein Glaserl Most oder Wein geniessen und dabei den Klängen des Grünbacher Musikvereins lauschen - Sport auf Grünbacherisch ;-)

Kirtag in Grünbach

15.04.2009 - Die Natur zeigt sich in diesen Tagen von ihrer schönsten Seite: es grünt und blüht wohin man schaut. Wir wollen dieses optische Schauspiel unterstützen mit Musik. Am Sonntag den 19.04.2009 konzertiert die Bergknappenkapelle ab 14:30 Uhr vor dem Musikpavillon. Rund um uns: der Grünbacher Kirtag mit allem was das Herz begehrt, von Schaumrollen bis zum Ringelspiel. Wir sehen uns am Sonntag!

Ein Konzert der Extraklasse

08.04.2009 - Die Blaskapelle Hans Makos ist jedem Fan der Böhmisch-Mährischen Blasmusik ein Begriff. da Blechhauf‘n ist eine Ansammlung von 7 (vermutlich) männlichen Menschen, die sich zusammengerottet haben, um vorwiegend für andere Menschen Musik in alter und neuer Tradition zu spielen und sie zu unterhalten. Beide Formationen können sie live am Freitag den 17.April 2009 ab 20:00 Uhr in der Barbarahalle Forum Grünbach erleben! Mit dabei ist natürlich auch unser Franz Berger, der sicher wieder das eine oder andere Solostück vorbereitet hat.

Die älteste Grünbacherin

28.03.2009 - Das Bläserquartett des Musikverein Grünbach mit Ehrenobmann Franz Krismer und Obmann Stv. Thomas Ofner gratulierte heute Frau Juliane Glücksmann zu ihrem 100. Geburtstag. Die Jubilarin war über die Musikbeiträge hoch erfreut und meinte "das kann ich wenigstens hören". Frau Glücksmann liegt seit 2 Jahren in ihrem Spezialbett und wird von der Familie liebevoll betreut.

Hochzeit

28.03.2009 - Die Wirtsleute Claudia und Bernhard von der Edelweisshütte am Schneeberg haben sich heute am Standesamt in Grünbach vermählt. Viele Freunde und Gäste waren zum Gratulieren erschienen, so auch der MV Grünbach, wo Claudia viele Jahre Marketenderin war. Wir wünschte dem Paar für die Zukunft alles Gute.

So klingt´s im Schneebergland

25.03.2009 - Die Grünbacher Kulturverantwortlichen Martin Bramböck und Rudi Gruber möchten am Samstag den 28. März 2009 die Vielfalt des Schneeberglandes präsentieren. Für diesen volksmusikalischen Abend konnte die Veranstalter einige hervorragende Musikgruppen gewinnen. Weitere Details finden sie hier.

Generalversammlung

01.03.2009 - Statutengemäß standen bei der diesjährigen General- versammlung Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der bestehende Vorstand wurde weitgehend wieder bestellt. Bei den Jugendreferenten ergab sich, ausgelöst durch das Ausscheiden einiger Musiker, eine Neubesetzung. Helmut Hofer wurde als neuer Jugendreferent gewählt und Julia Steiner als seine Stellvertreterin. Franz Berger unterstützt den Vorstand ab nun als Beirat.

Fasching in Grünbach

28.02.2009 - Drei Tage waren die MusikerInnen kreuz und quer durch Grünbach und Schrattenbach unterwegs. Gesammelt wurde Fleisch, Wurst und Eier - alles was man für ein Buffet eben benötigt. Am kommenden Sonntag den 1.3.2009 laden wir um 16:00 Uhr in den Landgasthof zur Schubertlinde ein, mit uns das Buffet zu verzehren. Ein herzlicher Dank allen Spendern und an die vielen Labstationen die uns den Weg durch die Schneefälle etwas erleichtert haben.

Musikantenschirennen

14.02.2009 - Neben den musikalischen Aktivitäten der Bergknappenkapelle betreiben viele Musiker regelmäßig Sport. Laufen, Moutainbiken und Klettern im Sommer; Schitouren gehen und Schifahren im Winter. So ware es recht einfach, eine Mannschaft für das Musikantenschirennen 2009 aufzustellen. Unter den Schihelmen entdeckte man aber auch viele Bekannte aus den Nachbarkapellen.

Bläserklang

11.2.2009 - Der 50. Bläserklang ist auf dem Postwege unterwegs zu unseren Mitgliedern. Der Musikus nimmt diese Jubiläumsausgabe zum Anlass, einen Blick in die Redaktion zu werfen um die Hintergründe und Ziele dieses Mediums aufzuzeigen. Ein Rückblick auf das Weihnachtskonzert 2008, der bevorstehende Fasching in Grünbach und die Generalversammlung sind einige der weiteren Themen.

BAG Neunkirchen-Wiener Neustadt

31.1.2009 - Die Bezirksarbeitsgemeinschaft (BAG) betreut 40 Musikkapellen, 33 aus Neunkirchen und 7 aus dem Bezirk Wiener Neustadt. Bezirksobmann Ing. Josef Fischer leitet die BAG des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes seit vielen Jahren. Seit kurzem sind Informationen über die BAG auch im Internet zu finden: http://www.bag-nkwn.at. Besonders schön ist das geballte Auftreten der Blasmusik in unserem Bezirk im Menüpunkt Mitgliedsvereine zu sehen.

Video Hits

21.1.2009 - Unsere Version des Hits Gonna Fly now aus dem Film "Rocky" erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit auf Youtube. Über 32000 Internetnutzer sahen und hörten bereits das Solo von Franz Berger. Ein weiteres Bravourstück von unserem Solotrompeter sprengte vor kurzem die 100.000er Marke! Spiel mir das Lied vom Tod, ein Konzertmitschnitt der Blaskapelle Makos aus dem Jahre 2007, zeigt beeindruckend was einer Trompete zu entlocken ist (wenn man es kann ;-).

Videos von den Weihnachtskonzerten

6.1.2009 - Für alle Freunde und Fans des Grünbacher Musikvereines, haben wir das komplette Programm des Weihnachtskonzertes 2008 als Videos für Sie bereitgestellt. Dank einer neuen HD-Filmkamera und YouTube können wir diesmal eine bessere Bildqualität zeigen. Ein herzlicher Dank an Robert H. für die Bereitstellung der Videos.

Aktuelles aus: 2017 / 2016 / 2015 / 2014 / 2013 / 2012 / 2011 / 2010 / 2009 / 2008 /