Die nächsten Auftritte

01.10.2017 - 15:00 Uhr
Kirtagkonzert

01.11.2017 - 11:00 Uhr
Totenehrung

03.12.2017 - 10:00 Uhr
Barbaramesse

Weitere Termine
 
Fotogallerie

Herbstkirtag 28.09.2008

Herbstkirtag 28.09.2008

Aktuelles aus 2010

Neue Homepage

29.12.2010 - Die Musikschule Schneebergklang hat sich quasi selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Pünktlich zum Heiligen Abend wurde die neue Homepage Online geschalten. Sehr übersichtlich und optisch ansprechend präsentiert sich der Musikschulverband im neuen "look and feel". In der Galerie befinden sich bereits Fotos vom Alpenländischen Adventkonzert.

Ein frohes Fest

24.12.2010 - Nun ist es auch für uns Musiker an der Zeit, die Proben und die Konzertvorbereitungen für ein paar Tage ruhen zu lassen. Die Aufmerksamkeit gehört jetzt der Familie und dem schönsten Fest des Jahres!

Wir wünschen auf diesem Wege ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Weihnachtlicher Spaziergang

19.12.2010 - Zum weihnachtlichen Spaziergang lädt das Bläserquartett am Nachmittag des heiligen Abends ein. Vom Bauhof der Gemeinde Grünbach führt die Wanderung vorbei am Wasserspeicher Haselbauer zum Unterstand Legenstein. Der gemütliche Spaziergang beginnt um 14:00 Uhr und wird musikalisch begleitet von weihnachlichen Weisen und Liedern. Nach einer halbstündigen Rast geht es zurück zum Ausgangspunkt. Für eine wärmende Stärkung ist gesorgt bevor daheim die Weihnachtsglocke läutet.

80er Walter Dankl

18.12.2010 - Am 22. Dezember wird unser ehemaliger Musikkollege Walter Dankl 80 Jahre. Gefeiert wurde bereits Mitte November in Enzenreith bei Gloggnitz. Walter zählt seit seiner musikalischen Pensionierung zu den treusten Fans und ist bei allen Auftritten mit dabei. Einige Fotos von der Gratulation finden sie in unserer Bildergallerie.

Termine 2011

11.12.2010 - Im Dezember, dem letzten Monat des Jahres, ist es an der Zeit, einen neuen Kalender für das kommende Jahr zu besorgen. Urlaube, anstehenden Geburtstage und Feierlichkeiten, schulische Events der Kinder, Müllabfuhr und so weiter müssen geplant sein. Und wenn wir schon dabei sind, gehören auch die Auftritte der Bergknappenkapelle vermerkt!
Alle bisher bekannten Termine des neuen Jahres 2011, stehen bereits seit einiger Zeit in der Rubrik Termine für Sie bereit. Gut geplant - nichts vergessen ;-)

Restkarten

06.12.2010 - Alle Stammgäste unserer Weihnachtskonzerte haben ihre Platzkarten schon in der Tasche. Sie nützten den Kartenstand beim Grünbacher Advent oder den Verkauf am vergangenen Freitag in der Raiba.
Für noch unschlüssige Konzertbesucher ein Tipp: Hörer zur Hand und schnell noch eine Karte reservieren (die Nummer finden Sie am Plakat) oder am Freitag den 10. Dezember (14:00-16:00 Uhr) in die Raiffeisenbank Grünbach kommen und den Sitzplatz sichern.

Barbaramesse

30.11.2010 - Viele Menschen verbinden mit dem 4. Dezember nur die Barbarazweige, die an diesem Tag von einem Obstbaum geschnitten werden. In der warmen Wohnung sollen sie bis zum Heiligen Abend blühen.
Die Bergknappenkapelle führt ein altes Brauchtum fort, um an die Schutzpatronin der Bergleute zu erinnern. Wir laden Sie ein, mit uns am 5. Dezember um 09:30 Uhr in der Pfarrkirche Grünbach die Hl. Messe zu feiern. Unsere Bläser umrahmen die Festmesse.

Adventzeit

15.11.2010 - Der Advent im Schneebergland beginnt in Grünbach am 27. November. Ab 14:00 Uhr öffnet das Dorfcafé und unser Karten- verkauf. Die Stände am Parkplatz vor der Schule klappen um 15:00 Uhr die Läden hoch. 2009 gaben die Grünbacher Bergwerksteufel ihr Debut am Adventmarkt und auch heuer freuen wir uns auf ihren Perchtenlauf. Das komplette Programm finden sie hier.

Bläserklang

11.11.2010 - Nur mehr 2 Wochen und schon steht uns das erste Adventwochenende ins Haus. Der Grünbacher Advent, am 27.11. und 28.11.2010, ist für den Musikverein der offizielle Startschuss für die Weihnachtskonzerte. Jeweils ab 14:00 Uhr beginnt die Kartenausgabe. Spätestens bei dieser Gelegenheit sollten alle Konzertgeher ihren Termin fixiert haben und sich am Stand in der Barbarahalle die Tickets abholen. Alles weitere entnehmen Sie bitte dem aktuellen Bläserklang.

Verabschiedung

05.11.2010 - Die Gemeinde Schrattenbach lud an diesem Freitag Abend in das Heurigenlokal Steurer ein um Danke zu sagen. Danke für 35 Jahre im Dienste der Gemeinde Schrattenbach, 16 Jahre davon war er Bürger- meister. Sogar Bezirkshauptmann Dr. Zimper war angereist um Josef Kristan zu ehren. Der neue Bürgermeister Franz Pölzbauer verlieh das Ehrenabzeichen der Gemeinde und den Ehrenbürgertitel. Für die Umrahmung der Feier sorgten das junge Bläserquartett und der Männergesangsverein.

Franz Berger ist 50

26.10.2010 - 50. Geburtstag, 20. Hochzeitstag, 30 Jahre bei der Blaskapelle Makos und 35 Jahre Musiker in der Bergknappenkapelle. Diese Zahlen sprechen für sich und dementsprechend hoch her ging es bei der Geburtstagsfeier. Besinnlich der Beginn mit einer heiligen Messe, mit musikalischen Beiträge vom Jugendchor, seinen Kindern und der Blaskapelle Makos. Danach der Empfang der Bergknappenkapelle vor dem Landgasthof zur Schubertlinde. Nach dem großartigen Buffet wurde musiziert und gratuliert bis es wieder hell wurde!

Proben, Üben, Proben

07.10.2010 - Mit kalten Händen und Füssen konnten wir das Konzert beim Herbstkirtag doch noch planmäßig zu Ende bringen. Ein Dank von dieser Stelle aus an alle Besucher für ihr Kommen und die freien Spenden für unsere Vereinskasse.

Ab nun beginnt für uns die Phase der intensiven Probenarbeit für die beiden Weihnachtskonzerte - heuer wohl besser Neujahrskonzerte (30.12. und 2.1). Bis zum Auftritt in der Barbarahalle liegt noch viel Arbeit vor uns. Die vorliegenden Notenblätter verursachen derzeit bei einigen Musikern noch Angstschweiß und verknotete Finger ;-)
Zum Glück haben wir noch ein paar Wochen Zeit bis das Bühnenlicht angeht.

Herbstkirtag

26.09.2008 - Am Sonntag den 3. Oktober 2010 steigt in Grünbach der Herbstkirtag. Von der Raiffeisenbank bis zur Schubertlinde bieten die Standler ihre Waren aller Art zum Kauf an. Um 15:00 Uhr hebt Kapellmeister Stv. Hans Gager den Takstock zum traditionellen Konzert beim Musikpavillon. Mit einem Glas Sturm im Landgasthof zur Schubertlinde lassen wir den Sonntag ausklingen.

Almblasen und Almkirtag abgesagt

23.09.2010 - Der Herbst 2010 meint es nicht gut mit uns: Montag bis Freitag ein perfektes Wanderwetter mit strahlendem Sonnenschein und ab Samstag Schlechtwetter. Es bleibt kein Ausweg, wir müssen die Veranstaltung absagen.
In der über 15-jährigen Geschichte des Almkirtags ist dies die erste Absage!
Die Wirtsleute am Gelände freuen sich aber trotzdem über wetterfeste Wanderer und für Musik in der urigen Hütte ist ebenfalls gesorgt.

Almblasen und Almkirtag verschoben

16.09.2010 - Die Prognosen der "Wetterfrösche" für das kommende Wochenende sehen alles andere als optimal aus. Mit diesen Aussichten lässt sich keine Freiluftveranstaltung auf 1000m abhalten.
Wir müssen leider auf den Ersatztermin 25.9. & 26.9.2010 ausweichen und auf bessere Bedingungen hoffen.

Fotos vom Kurkonzert

30.08.2010 - Mit dem Kurkonzert in Puchberg geht für uns der Sommer 2010 zu Ende. Einige Schnappschüsse aus dem Kurpark liegen in unserer Bildergallerie für Sie bereit.

Bei uns geht es weiter mit dem traditionellen Almkirtag am Gelände - mehr dazu in den nächsten Tagen.

Kurkonzert

18.08.2010 - Die Bergknappenkapelle konzertiert am Sonntag den 29. August von 16:30 bis 18:00 Uhr im Kurpark in Puchberg. Die Grünbacher bescheren damit den Musikkollegen aus der Nachbargemeinde einen freien Sonntag. Wir hoffen auf einen angenehmen (und trockenen) Spätsommernachmittag und viele Zuhörer beim Teich in Puchberg.

Der Himmel auf Erden

13.08.2010 - Was passiert wenn man ein Pensionistenheim mit einem Freudenhaus verwechselt? Die Antwort auf diese Frage erleben wir am letzten Ferienwochenende in der Barbarahalle in Grünbach. Unter der Regie von Rudi Gruber präsentiert die Theatergruppe Grünbach ihr neuestes Stück. Sichern sie sich rechtzeitig eine Vorverkaufskarte denn erfahrungsgemäß ist das Sommertheater rasch ausverkauf.

40. Feldmesse beim Lärbaumkreuz

09.08.2010 - Vor 40 Jahren erneuerte der Grünbacher Männerchor das Lärbaumkreuz und weihte es 1970 mit einer Feldmesse ein. Seither findet alljährlich eine Feldmesse beim Lärbaumkreuz statt, die vom Männergesangsverein "Glück Auf" gesungen wird. 80 Sänger aus dem Schneebergland werden am Sonntag, dem 15. August (Maria Himmelfahrt) um 10.00 Uhr unter der Leitung von Martin Bramböck die "Waldlermesse" singen. Umrahmt wir die Veranstaltung vom Grünbacher Bläserquartett.
Zur Feldmesse kommt man zu Fuß von Grünbach, Sieding, Flatz und von Würflach auf markierten Wegen Richtung Gutenmann (Lärbaumkreuz ist gut beschildert). Die Autozufahrt ist nicht erlaubt!

Facebook

05.08.2010 - Im Jahre 2004 wurde die Webseite Facebook von und für Studenten der Harvard University entwickelt. Mittlerweile tummeln sich über 500 Millionen Benutzer weltweit in dieser Kontaktwebsite.
Obmann Stellvertreter Thomas Ofner publizierte die Bergknappenkapelle auf dieser beliebten Internetseite. Wir würden uns über viele Mitglieder und Fans sehr freuen!

Schlossteichtreffen

15.07.2010 - Heiße Öfen und coole Typen trifft man mit Sicherheit beim zweiten Schrattenbacher Schlossteichtreffen. Neben Lagerfeuerromantik und dazu passender Verpflegung, Livemusik und zum Thema passende Infostände, gibt es am Sonntag den 25.Juli einen Frühschoppen mit uns - der Bergknappenkapelle. Den genauen Ablauf der Veranstaltung finden sie hier. Wir sehen uns in Schrattenbach!

Mit der Poesie des Herzens

krebskranke kinder 04.07.2010 - Mit einer besonderen Werbeeinschaltung möchten wir auf eine tolle Sache hinweisen. Es geht um die Direktförderung krebskranker Kinder nach erfolgreicher Chemotherapie sowie um benachteiligte Kinder in Österreich.
Gerne unterstützen wir diese Aktion und wünschen den Kindern einen tollen Sommerurlaub in der Ramsau.

Fotos vom Jubiläumskonzert

29.06.2010 - Das Jubiläumskonzert in einem Satz: Musikalische Highlights der letzten 15 Jahre gewürzt mit neuen Werken und Episoden aus dem Vereinsleben.
Dem Publikum hat es gefallen und dass ist für uns Musiker das Wichtigste.
Wir möchten von dieser Stelle aus ein herzliches Dankeschön aussprechen an alle die mitgeholfen haben dieses Fest auf die Beine zu stellen.
Einige Eindrücke vom Konzert sind in unserer Bildergallerie zu finden.

Jubiläumskonzert

25.06.2010 - Das schlechte Wetter der letzten Wochen macht leider auch für unser Jubiläum keine Ausnahme. Wie müssen wetterbedingt das Open-Air Konzert in die Barbarahalle verlegen. Das Programm und die Beginnzeit ändert sich aber dadurch nicht. Wir freuen uns schon sehr auf einen unterhaltsamen Abend mit Ihnen.

Jubiläums Open-Air Konzert

01.06.2010 - 90 Jahre Musikverein Bergknappenkapelle Grünbach - ein Stück Grünbacher Kultur feiert Geburtstag. Am Schulvorplatz steigt deshalb am 26. Juni 2010 ein tolles Open-Air Konzert. Kapellmeister Martin Bramböck und seine beiden Stellvertreter Hans Schani Gager und Hannes Demuth haben im umfangreichen Archiv gestöbert und ein tolles Programm für diesen Abend unter freiem Himmel zusammengestellt. Die Kapelle wird von einem großen Chor, einer Rhythmusgruppe, Streichern und mehreren Gesangssolisten begleitet. Hits bekannter Orchester werden genauso interpretiert wie Ohrwürmer verschiedener Rock- und Popgruppen. Ausgelassene Stimmung und Musik, die zum Mitsingen einlädt, ist vorprogrammiert. Der Kartenvorverkauf läuft bereits bei den Grünbacher Banken auf Hochtouren. Sichern Sie sich daher rechtzeitig ihr Ticket im Vorverkauf und damit ihren garantierten Platz bei ev. Schlechtwetter in der Barbarahalle.

80. Geburtstag

30.05.2009 - Im Kreise seiner Familie feierte Altbürgermeister Eduard Braun seinen 80. Geburtstag. Obmann Erwin Haring dankte bei seiner Gratulation dem Präsidenten des Musikvereines für seine langjährige Unterstützung. Seit über 40 Jahren zählt der ehemalige Schrattenbacher Bürgermeister zu den Gönnern des Vereines. Wir wünschen auf diesem Wege nochmals alles Gute!

Musikfest Schäffern

25.05.2010 - Ins nord-östliche Ende des steirischen Jogllandes wurde die Bergknappenkapelle zum Bezirksmusikfest eingeladen. Im Norden und Osten von Niederösterreich, im Süden vom Burgenland begrenzt, liegt Schäffern im Dreiländereck. Aus allen drei Bundesländern reisten 14 Musikkapellen an diesem verregneten Samstag Nachmittag an, um dem örtlichen Verein zum Jubiläum zu gratulieren. Als krönenden Ausklang des Festtages verzauberte Die Innsbrucker Böhmische die gut gelaunten Musiker und Gäste.

Alte Hådern stehen am Programm, junge Stimmen auf der Bühne

17.05.2010 - Am Samstag den 29. Mai erwartet uns um 19.30 Uhr ein bemerkens- wertes Chorkonzert. Treu dem Motto "Junge Stimmen" haben die Grünbacher Sänger den Jugendchor der Chorgemeinschaft Hohe Wand eingeladen. Damit aber auch für einen schwungvollen Sound gesorgt wird, freut sich der Männerchor auf die Teilnahme der jungen Rockband Keleven. Die beiden Chorleiter, Martin Bramböck und Helga Pilhar, werden unterstützt vom Regisseur Rudi Gruber, der für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. So darf man sicher sein, dass neben dem wunderbaren Gesang auch für Heiterkeit gesorgt ist.
Vorverkaufskarten erhält man bei den Grünbacher Banken oder direkt bei den Sängern.

Fotos vom 1.Mai

16.05.2010 - Einen Nachtrag zum Frühschoppen am 1.Mai: einige Fotos stehen in unserer Bildergallerie zur Ansicht bereit.

Zu hören ist die Böhmische des Grünbacher Musikvereines das nächste Mal beim Almkirtag am Gelände. Am 19. September steigt der traditionelle Kirtag auf 1026m Seehöhe am Hausberg der Grünbacher - bitte vormerken!

Ergebnis der Konzertmusikbewertung

24.04.2010 - Um 20:45 Uhr war es an diesem Freitag soweit: Bühne frei für die Bergknappenkapelle. Plätze einnehmen, Noten zurecht richten, der Stimmton wandert durch die Reihen, ein kurzer Blick in Richtung der Juroren und schon geht es los. Unzählige Markierungen zieren die Notenblätter - alles soll so klingen wie es einstudiert wurde, keiner darf etwas vergessen. Das Oboensolo verleitet zum Zuhören, doch das Stück verlangt volle Konzentration auf die eigene Stimme. Schlussakkord - Applaus - geschafft. Während die nächste Kapelle Aufstellung nimmt, wird unser Ergebnis verkündet:
93,67 von 100 möglichen Punkten - was will man mehr!

JMLA / Volksmusikwettbewerb

17.04.2010 - Mit Auszeichnung absolvierte heute Stefan Berger die Prüfung zum Jungmusiker Leistungsabzeichen in Silber. Begleitet wurde der junge Trompeter am Klavier von seiner Schwester Maria.

Ein Volksmusikwettbewerb fand am Tag davor in Blindenmarkt statt. Ausschließlich junge Musikgruppen und Solisten lädt das Musikschulmanagement Niederösterreich ein, ihr Können unter Beweis zu stellen. Unsere Spaßpracker (Markus Apfler, Sebastian Mühlhofer, Anna Bramböck und Ludwig Hörmann) nahmen die Herausforderung an und wurden mit einem guten Erfolg belohnt! Bravo - weiter so!

Konzertwertung 2010

14.04.2010 - Am Freitag den 23. April steht in der Barbarahalle ein musikalisches Wetteifern am Veranstaltungsplan. 5 Musikkapellen aus dem Bezirk Neunkirchen haben je zwei Stücke vorbereitet, die sie vor der hochkarätigen Jury präsentieren wollen.
Um 20:40 Uhr ist die Bergknappenkapelle mit einer grossen musikalischen Heraus- forderung auf der Bühne. Das Selbstwahlstück "Der Zigeunerbaron" von Johann Strauß gehört zu den anspruchsvollen klassischen Werken eines Blasorchesters.
Den weiteren Ablauf mit den genauen Startzeiten und Beiträgen sehen sie hier. Der Eintritt ist frei!

Kammermusik-Wettbewerb

11.04.2010 - Als "greenbeach flutes" vertraten heute die Flötistinnen Julia Steiner, Maria Berger und Regina Haring den Musikverein Grünbach beim Kammermusik-Wettbewerb. Mit den Werken "Tanz der Rohrflöten" aus der Nußknacker-Suite, einer "Sonate" für 3 Flöten und "Tanz der kleinen Faune" gingen die drei junden Damen an den Start. Die Landwirtschaftliche Fachschule Warth diente als Austragungsort dieser Veranstaltung des Blasmusikverbandes.
Wir gratulieren sehr herzlich zu einem Sehr guten Erfolg in der Stufe B.

Kirtagskonzert abgesagt

11.04.2010 - "Wechselhaft mit einer Mischung aus Wolken, Regen- und Schnee- schauern" - so eine Wetterlage lässt leider kein Konzert unter freiem Himmel zu. Nach den vielen sonnigen Kirtagen der letzten Jahre, müssen wir das heutige Platzkonzert leider Wetterbedingt absagen.

Bläserklang

06.04.2010 - Man soll die Feste feiern, wie sie fallen, ist ein alt bekanntes Sprichwort. Auch wir wollen es so halten und laden deshalb am 26. Juni zu einem Open-Air Jubiläumskonzert ein. Grund für dieses Event unter freiem Himmel:
der Musikverein Bergknappenkapelle Grünbach wird 90 Jahre!
Was sie an diesem Tag erwartet, entnehmen sie bitte dem aktuellen Bläserklang.

Tonträger

24.03.2010 - Großes Interesse herrschte am Samstag bei der Vorstellung des neuen Tonträgers. Die Zuhörer bekamen nicht nur musikalische Kostproben von der CD "So klingt Grünbach" zu hören, sondern auch urige Klänge aus dem steirischen Salzkammergut. Wer gerne vor dem Kauf der CD ein paar Takte hören möchte, der darf sich in der neuen Rubrik Tonträger bedienen. Fotos vom Event gibt es hier.

JMLA

21.03.2010 - Seit Monaten fieberten über 100 junge Musikerinnen und Musiker diesem 21. März entgegen. Für die Einen, die Kandidaten in Bronze, ist es das Sprungbrett von der Musikschule in den Musikverein. Die nächste Stufe, die Prüflinge für Silber, streben bereits nach mehr Perfektion.
Vier Prüflinge aus der Bergknappenkapelle stellten sich den wirklich strengen Prüfern: Maria Berger, Lisa Gruber, Regina Haring und Andreas Ofner.
Alle 4 verliesen geschmückt mit einem silbernen Abzeichen die Musikhauptschule Neunkirchen. Herzliche Gratulation zu eurer Leistung!

So klingt Grünbach

09.03.2010 - Kulturreferent Rudi Gruber und Kapellmeister Martin Bramböck präsentieren am Samstag den 20.03.2010 im Landgasthof zur Schubertlinde die neueste Musikproduktion aus Grünbach. "So klingt Grünbach" ist der Titel der CD, welche um 19:30 Uhr dem Publikum vorgestellt wird. Zu hören sind auf dem Tonträger ausschließlich Musikgruppen aus Grünbach.
Alle weiteren Informationen entnehmen sie bitte dem Plakat.

Fotos Fasching

24.02.2010 - Einen Rückblick - in Wort und Bild - auf den Fasching in Grünbach, finden sie Topaktuell in unserer Bildergallerie.

Ein paar Daten als Ergänzung: 44 Frau und Mann waren an diesen drei Tagen unterwegs, in Summe 820 Stunden im Dienste des Vereines und der Bevölkerung!

Fotos Generalversammlung

23.02.2010 - Neben dem Kapellmeisterwechsel, über den wir schon berichtet haben, fanden auch einige Ehrungen im Rahmen der Generalversammlung statt. Wer eine neuen gläzenden Ehrenmedaille tragen darf erfahren sie im Fotobericht.

Ein neuer Kapellmeister

22.02.2010 - Mit grosser Spannung erwartete die Generalversammlung den Tages- ordnungspunkt "Änderung im Vorstand". Nach 6 Jahren Einsatz an der musikalischen Front, tauscht Kapellmeister Hannes Demuth seinen Platz mit Martin Bramböck. Als 4. Kapellmeister rückt der Jungsymphoniker Franz Winkler nach. In seiner Antrittsrede vor dem Plenum, erörterte der designierte Kapellmeister seine Beweggründe und die Parallelen zu seinem Vater, Prof. Andreas Bramböck. Seine erste große Heraus- forderung hat Martin Bramböck bereits in Angriff genommen, die Konzertwertung am 23. April.

Einladung zur Generalversammlung

18.02.2010 - Ein riesiges Gratisbuffet wartet am Sonntag den 21.2.2010 um 17:00 Uhr im Landgasthof zur Schubertlinde. Zustande kommt diese kostenlose Nachmittagsjause durch die von den Fleischbettler erspielten Gaben. Als Rahmenprogramm erfahren die Besucher in der jährlichen Generalversammlung Neues vom Musikverein und einen Rückblick auf 2009. Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Fasching in Grünbach

06.02.2010 - 40 Jahre nach dem legendären Musikfestival in Woodstock greift die Bergknappenkapelle dieses Thema auf, um sich im bunten Faschingstreiben der Schneebergregion nochmals der ausgelassener Stimmung der „Hippiejahre“ hinzugeben. Die näheren Details zum Ablauf der Faschingstage entnehmen sie bitte unserer aktuellen Vereinsinformation, dem Bläserklang.

Konzertmusikbewertung wieder in Grünbach

16.01.2010 - Im Jahre 2006 wurde erstmals eine Konzertmusikbewertung des NÖBV in Grünbach ausgetragen. Auch der Frühjahrstermin 2007 fand in der Barbarahalle statt. 2008 gab es einen gemeinsamen Termin mit der BAG Baden in Traiskirchen. Im Vorjahr meldeten sich leider zu wenige Musikvereine für den Termin im Frühjahr.
5 Kapellen werden im April am Wertungsspiel 2010 teilnehmen und als Austragungsort viel die Wahl wieder auf Grünbach.
Streichen sie sich bereits jetzt den Freitag den 23. April 2010 rot in ihrem Kalender an!

70 Jahre - wie schnell doch die Zeit vergeht

10.01.2010 - Bürgermeister Josef Kristian feierte am 8.Jänner in der Kulturwerkstätte Schrattenbach den 70. Geburtstag. Seiner Einladung folgten alle Bürgermeister- kollegen aus den Nachbargemeinden und eine Vielzahl an Freunden. Auch der Musikverein durfte in der Schar der Gratulanten nicht fehlen. Ausserdem ist der Jubilar ein Präsident des Vereins. Wir wünschen dem Geburtstagskind alles Gute, Gesundheit und viel Freude mit den tollen Geschenken!

Videos in HD

06.01.2010 - Von Jahr zu Jahr steigert sich die Qualität unsere Konzertvideos. Nun präsentieren wir erstmals den Mitschnitt vom Weihnachtskonzert 2009 in HD-Qualität. Über 13GB an Videodaten flossen ins Internet auf den Server von YouTube. Wenn ihre Anbindung an das WWW es zuläßt, können sie das Konzert in einer Auflösung von 720p oder sogar 1080p erleben!

Aktuelles aus: 2017 / 2016 / 2015 / 2014 / 2013 / 2012 / 2011 / 2010 / 2009 / 2008 /