Die nächsten Auftritte

03.12.2017 - 10:00 Uhr
Barbaramesse

28.12.2017 - 19:30 Uhr
Weihnachtskonzert

29.12.2017 - 19:30 Uhr
Weihnachtskonzert

Weitere Termine
 
Fotogallerie

Fleischbetteln 2010 als Hippies

Fleischbetteln 2010 als Hippies

Aktuelles aus 2011

Weihnachtskonzerte

31.12.2011 - Es ist vollbracht! Zwei tolle Konzerte gehören der Geschichte an, das großartige Feedback hallt aber noch lange nach. Wir möchten uns ganz herzlich für die unglaublich vielen Lobesworte bedanken, die uns nach den Konzerten erreichten.
In den nächsten Tagen folgt ein umfassender Bildbericht von diesen ereignisreichen Abenden in der Grünbacher Barbarahalle.

Der Musikverein Grünbach wünscht einen guten Rutsch ins Jahr 2012!

Heiliger Abend

21.12.2011 - Das Grünbacher Bläserquartett ist auch heuer wieder auf der Suche nach dem Christkind. Am Nachmittag des Heiligen Abends führt die musikalische Wanderung vom Grünbach Bauhof durch die hoffentlich verschneite Landschaft. Gestärkt und rechtzeitig vor der Bescherung endet der Spaziergang wieder beim Ausganspunkt.
Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem Plakat.

Die Bergknappenkapelle Grünbach wünscht ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Weihnachtskonzerte

10.12.2011 - Die musikalische Vorbereitung auf unsere Weihnchtskonzerte geht in die Endphase. Der Probentag am 8. Dezember hat die letzten Unklarheiten in den Noten beseitigt und so fiebern wir dem Stefanitag entgegeben. Apropos 26.12.: Einige wenige Restkarten wären für den ersten Konzerttermin noch zu haben. Für den 30.12. gibt es bereits seit Anfang Dezember eine Warteliste. Also: Telefonhörer zur Hand, 02637/2201 wählen und die Platzkarten sichern!

Barbaramesse

02.12.2011 - Zum Gedenken an die Heilige Barbara, die Patronin der Bergleute, feiern wir am kommenden Sonntag den Barbaratag. Wir laden Sie ein, am 4.12. um 10:00 Uhr, in der Pfarrkirche Grünbach mit uns die Hl. Messe zu feiern. Der Musikverein hält diese Tradition am Leben, obwohl unser Bergwerk seit 46 Jahren geschlossen ist. Dank ehemaliger Bergleute erinnert ein Schaustollen vor der Schule an die Bergwerkszeit.

Termine 2012

28.11.2011 - Zwischen den Vorbereitungen für die Weihnachtskonzerte, möchten wir die bisherigen Fixtermine für das nächste Jahr bekanntgeben. Der Kalender kommt uns speziell bei den Weihnachtsterminen 2012 entgegen. Auch der Almkirtag im Herbst hat schon seinen Platz im September gefunden. Im Juni möchten wir an 3 Nachmittagen den "Tag der Blasmusik" an Ihre Haustüre bringen. Die besuchten Regionen werden später noch bekanntgegeben.

Adventmarkt / Kartenverkauf

20.11.2011 - Grünbach eröffnet am 26.11.2011 und 27.11.2011 die Reihe der Advent- märkte im Schneebergland. Die Organisatoren haben wieder ein umfangreiches Programm für die Besucher zusammengestellt.
Unseren Verkaufsstand mit den Weihnachtskonzertkarten finden sie, jeweils ab 14:00 Uhr, wie gewohnt in der Barbarahalle. Die Kartenhotline 02637/2201 steht weiterhin für Reservierungen ihrer Platzkarten zur Verfügung.

Bläserklang

19.11.2011 - Die 58. Ausgabe unserer Vereinsinformation Bläserklang, ist auf dem Postweg zu unseren unterstützenden Mitgliedern. Internetnutzer können sie schon vorab in der Rubrik Mitgliederzeitung als PDF-Datei abrufen.
Neben allen Informationen rund um den musikalischen Höhepunkt des Jahres, das bevorstehende Weihnachtskonzert, stellt unser Musikus "junge Musik" in den Mittelpunkt seines kurzweiligen Beitrages.

GRB in Ebenfurth

04.11.2011 - Man nehme zwei Trompeten, ein Horn, eine Posaune und eine Tuba - fertig ist die Brass-Band. Was so ein Blechbläserensemble alles intonieren kann, wenn die richtigen Musiker die Ventile drücken, zeigt ein Mitschnitt aus Ebenfurth. Am 15.10.2011 gab unser Quintett ein Konzert in der Pfarrkirche. Rechts unten auf der Seite von Green-River-Brass finden sie einige Kostproben!

Totenehrung

29.10.2010 - Der Gang zum Friedhof am Allerheiligentag gehört zum Jahreskreis wie Weihnachten und Ostern. Menschen, die von uns gegangen sind, rücken an diesem Tag in den Mittelpunkt unserer Erinnerungen. Vor dem Kriegerdenkmal versammeln sich um 11:00 Uhr die örtlichen Vereine und die Gemeindevertreter zur Totenehrung. "Ich hatt' einen Kameraden, einen bessern findst du nit. Die Trommel schlug zum Streite, er ging an meiner Seite, in gleichem Schritt und Tritt."

JMLA

15.10.2010 - Geschmückt mit dem silbernen Jungmusiker-Leistungsabzeichen verließ heute Friedi Schmoll die Musikhauptschule in Neunkirchen. Bereits um 08:30 Uhr trat er vor die Prüfer - nicht gerade die angenehmste Zeit um schon die best mögliche Leistung abzurufen. Friedi kann stolz auf seine Beurteilung "mit sehr guten Erfolg" sein, denn jeder der Waldhorn spielt weis wie anspruchsvoll dieses schöne Instrument ist. Good job!

60. Geburtstag

10.10.2011 - Im Gasthof Mohr in Zweiersdorf feierte Franz Winkler sen. seinen 60. Geburtstag. Der ehemalige Kapellmeister übergab vor 17 Jahren den Dirigentenstab an seinen Nachfolger. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Franz Winkler kann stolz auf seine 20 Jahre als musikalischer Leiter zurückblicken. Viele tolle Erfolge der Grünbacher Musiker stammen aus dieser Ära. Wir wünschen Dir, lieber Franz, alles Gute und freuen uns immer über deinen Besuch bei unseren Veranstaltungen.

Lehrerkonzert

08.10.2011 - Im November 2006 liesen die Lehrer der Musikschule Schneebergklang mit einem Gaststar aufhorchen. Elisabeth Engstler, bei uns bekannt als TV-Moderatorin des ORF und von "Dancing Stars", begeisterte bei diesem Lehrerkonzert die ausverkaufte Schneeberghalle mit ihren Darbietungen.
Es ist gelungen, die gebürtige Kärntnerin, am Freitag den 18. November 2011 als Stargast des diesjährigen Lehrerkonzertes wieder begrüßen zu dürfen. Elisabeth Engstler bringt einen Auszug aus ihrer neuen CD "Sehnsucht" mit in die Barbarahalle. Erfahrungsgemäß sind die Karten für ein solches Top-Event sehr rasch vergriffen. Sichern Sie sich deshalb rechtzeitig ihre Karten: in allen Raiffeisenbanken im Bezirk Neunkirchen und über die Verkaufsstellen von Ö-Ticket.

Marketenderinnen

06.10.2011 - Aufmerksame Besucher unserer Webseite bzw. der letzten Auftritte werden sie schon bemerkt haben. Die Rede ist von den 4 neuen Marketenderinnen die wir nun offiziell vorstellen möchten: Elisabeth Auer, Jasmin Pinkl, Katharina Auer und Bianca Bock. Die jungen Damen engagieren sich aber nicht nur im Musikverein, sondern sind auch in der Pfarre sehr aktive Mitgestalter. Genaueres über die Aufgaben der Marketenderinnen sind hier nachzulesen. Wir sind sehr stolz, froh und dankbar über den jungen und hübschen Zuwachs in der Bergknappenkapelle.

Das war der Michaelskirtag

03.10.2011 - Ein paar Impressionen von einem der wettermäßig schönsten Kirtage der Geschichte finden sie topaktuell in der Fotogallerie. Vielen Dank an alle Freunde und Gönner für die flüssige Versorgung der Musiker und der freien Spenden ins Körbchen der Marketenderinnen bzw. der Kassiere. Der Erlös wir für die Förderung unserer Jungmusiker verwendet.

Herbstkirtag

21.09.2011 - Der Kirtag in Grünbach - zu Ehren des Hl. Erzengel Michael - fällt heuer auf den 2. Oktober. Ein Fest das früher sicher einen anderen Stellenwert hatte wie heute. Die Kinder freuten sich auf neues Spielzeug, Zuckerwatte und den Türkischen Honig. Die jungen Mädchen hatte Gelegenheit ein neues Dirndl und schöne Schuhe zu erstehen. Die ältere Generation spähte nach guten Körben, warmen Stiefeln und Küchengeräten. Unverändert geblieben ist unser traditionelles Kirtagskonzert.
Um 15:00 Uhr wird Kapellmeister Stv. Hans Gager den ersten Marsch einschlagen lassen. Ein buntes Programm bis ca. 17:00 Uhr haben wir vorbereitet. Den Abschluss gibt es in flüssiger/trüber Form in der Schilcher-Sturmhütte des Landgasthof zur Schubertlinde. Wir freuen uns auf Sie!

Bilder vom Almkirtag

12.09.2011 - Kein Strom, kein Fließwasser und keine ebene Stelle gibt es am Plateau des Gelände - Natur pur. Für den Almkirtag muss deshalb vom Stromaggregat bis zur Serviette alles manuell auf den Berg geschafft werden. Viele Hände und Fahrzeuge waren notwendig um die Infrastruktur zu schaffen für den erwarteten Gästeansturm. Das schöne Herbstwetter tat das ihre und wir das unsere - der Almkirtag wurde ein voller Erfolg. Wer da war und was los war können Sie hier nachlesen.

Almkirtag

03.09.2011 - Die Schutzhütte "Am Gelände" auf 1o26 m Höhe zählt wohl zu den urigsten Einkehrstätten unserer Gegend. Die bodenständigen Schmankerl der Küche und die angenehme Atmosphäre in diesem Haus haben es weit über die Gemeinde- grenzen hinaus bekannt gemacht. Der herrliche Fernblick, an klaren Tagen sogar bis zum Neusiedler See, bietet für die Besucher ein einzigartiges Ambiente.
Wir dürfen Sie am kommenden Wochenende 10.9. + 11.9.2011 zum Almkirtag 2011 auf diesen idyllisch Platz einladen. Alle weiteren Details finden sie am Plakat.
Wir freuen uns auf Sie und auf zwei wunderschöne Tage am Grünbacher Hausberg!

Bläserklang

31.08.2011 - Mit dem heutigen Tag geht Pfarrer Konsistorialrat Otto Ganovszky in den wohlverdienten Ruhestand. Am vergangenen Sonntag nahm er mit einem Dankgottesdienst Abschied von seiner Pfarrgemeinde - nach 38 Jahren in Grünbach. Weitere Themen im aktuellen Bläserklang sind der bevorstehende Almkirtag am Gelände, Geburtstagsgratulationen und ein Rückblick auf die Aktivitäten im Sommer. Unterstützende Mitglieder der Bergknappenkapelle erhalten den Bläserklang in den nächsten Tagen per Post zugesandt.

JMLA in Bronze

08.08.2011 - Dass die Familie Bramböck vielseitige Musiker sind, ist weithin bekannt. Ad hoc könnte man kein Instrument nennen, das nicht von einem Familienmitglied gespielt wird. Den Bereich Schlagwerk deckt Felix Bramböck ab. Er erlernte ursprünglich Flügelhorn und nebenbei die Steirische Harmonika. Im großen Orchester ist er seit einiger Zeit fixe Stütze am Schlagwerk. Das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze holte er im Juli nach (Ordnung muss sein ;-) - Bravo Felix!

50 Jahre Bergkapelle Hohe Wand

04.08.2011 - Erholt von der Sommerpause startet die Bergknappenkapelle mit neuen Kräften in den August. Die erste Ausrückung führt uns am Samstag den 6.8. zu den Nachbarn nach Höflein. 50 Jahre Bergkapelle Hohe Wand ist der Anlass zu dem die Musikkollegen die umliegenden Musikvereine eingeladen haben. Ab 16:00 Uhr eröffnen wir den Einmarsch der 14 Gastkapellen und anschließend das Gästekonzert.

Bilder vom FF-Frühschoppen

06.07.2011 - Ganz im Zeichen der Feuerwehr stand nicht nur das Fest in Rosental, sondern auch unser Konzertprogramm: von der Polka "Trara es brennt", über den gesungenen "Feuerwehrmarsch" bis zur Uraufführung des Marsches "Der Commodore". Auch neu im Programm sind gleich zwei Bürgermeister-Märsche, gewidmet dem Altbürgermeister und Ehrenpräsident Rudolf Hasun und dem neuen Bürgermeister aus Schrattenbach Franz Pölzlbauer. Die Nachlese zu diesem Konzert finden sie wie immer in der Rubrik Fotos.

Emilie

04.07.2011 - Zur Geburt wünschen wir Euch ein großes Paket Geduld, einen Sack voller Glück, eine Ladung voll Achtsamkeit und ein Zimmer voll Lachen.

Wir freuen uns mit Euch und senden unsere herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eurer Tochter Emilie. Alles Gute Barbara und Thomas Ofner!

Feuerwehrfest

29.06.2011 - Am kommenden Wochenende - 1.7. bis 3.7.2011 - steigt in Rosental das Feuerwehrfest. Zum Feiern gibt es genug, starten doch die Schüler und Lehrer in die verdienten Ferien. Auch wir Musiker gönnen uns ein paar Wochen Spielpause im Juli.
Zuvor gilt es aber noch eine Einladung zum Frühschoppen am Sonntag zu absolvieren. Zu diesem Heimspiel, Beginn ist um 11:00 Uhr, bringen wir einige Überraschungen mit in das Festzelt. Wir freuen uns schon sehr auf dieses Konzert, vor allem über den Lohn: viel Applaus, ein perfektes Grillhuhn und ein kühles Krügerl Bier!

Bilder vom Tag der Blasmusik

25.06.2011 - Drei Ortsteile - Neusiedl, Neuschacht und Neubau - konnte wir heuer besuchen und unsere Blasmusik direkt vor die Haustüre bringen. Im nächsten Jahr stehen die restlichen Teile von Grünbach und Schrattenbach auf dem Plan.
Ein großes Dankeschön an alle Bewohner die uns bewirtet haben. Vielen Dank an die Spender, die in ihrer Geldbörse etwas für uns gefunden haben. In der Rubrik Fotos stehen ein paar Bilder zum Durchklicken bereit.

Tag der Blasmusik

20.06.2011 - Am Donnerstag den 23. Juni steht Grünbach im Zeichen der gesunden Gemeinde. Um 14:00 Uhr beginnt das Rahmenprogramm am Sportplatz mit Infos über "Gesundes NÖ" und den Leistungen des Roten Kreuzes. Danach sind alle Sportarten zu hören und zu sehen, vom Tennis bis zum Seniorenturnen.
Der Musikverein betätigt sich an diesem Tag auch sportlich, genauer gesagt mit Marschieren. Bespielt wird am "Tag der Blasmusik" ab 12:30 Uhr der Ortsteil Neuschacht. Sollten am Sportplatz kühle Getränke vorhanden sein, wäre eine kleines Platzkonzert beim Sportfest möglich.

X+1+1=5

28.05.2011 - Man nehme die X-Flutes ( Maria Berger, Regina Haring und Victoria Weinberger), addiere eine Steirische Harmonika (Christoph Gruber) und eine Posaune (Niki Bernhart) und fertig sind die "5 Freunde aus dem Schneebergland".
Zusammen gefunden haben sich die 5 jungen Musikbegeisterten um am Volksmusikwettbewerb in Waidhofen an der Ybbs teilzunehmen. Unter der Leitung ihrer Musiklehrerin Gabriele Bernhart studierten sie instrumentale und gesungene Volksmusikstücke ein. In fescher Tracht machten sich die 5 Freunde heute auf ins Mostviertel. 26 Gruppen waren gemeldet ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Jury des Musikschulmanagement belohnte unser Quintett mit dem 2. Platz in der Altersklasse C! Bravo!

Tag der Blasmusik in Neusiedl

14.05.2011 - Beim ersten Marsch am Bahnhof von Grünbach verdunkelte sich bereits der Schneeberg hinter uns. Schon ein paar Straßen weiter wurde aus dem Marschtempo ein Lauf zum Unterstand bei Familie Vogel. Im Weinkeller des Hauses verging die Zeit des Gewitter auf ganz köstliche Weise ;-) Ähnliches passierte bei Altbürgermeister Hasun bis endlich die Sonne wieder Oberhand gewann. Einge Fotos vom ersten "Tag der Blasmusik" des Jahres 2011 finden sie in unserer Fotogallerie.

X-Flutes

14.05.2011 - Maria Berger, Regina Haring und Victoria Weinberger traten als X-Flutes vor die Jury des Kammermusik-Wettbewerbes. Die Landwirtschaftliche Fachschule Warth war der Austragungsort dieses Wettspieles des NÖ-Blasmusikverbandes. Mit den Stücken "Adagio aus op.59 von K. Kummer" und "Die Klatschweiber op. 45/2 von L. Giamella" enlockten die drei Querflötistinnen den Bewertern 10mal die Note 10.
Das großartige Gesamtergebnis darf sich sehen lassen: 95 von 100 möglichen Punkten und somit ein ausgezeichneter Erfolg. Wir sind Stolz auf euch!

Florian Winkler gewinnt

09.05.2011 - Unser junger Flügelhornist Florian Winkler macht Schlagzeilen.
Beim bundesweiten Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ gewann Florian seine Altersklasse! Hut ab vor dieser großartigen Leistung - wir gratulieren sehr herzlich!

Eröffnungsveranstaltung Bewegungsarena

02.05.2011 - Am 15. Mai steigt die Eröffnung der Bewegungsarena 5 Freunde im Schneebergland. Von Würflach über Willendorf nach Höflein bis nach Schrattenbach und Grünbach erstreckt sich das Programm dieses bewegten Tages. Die offizielle Eröffnung durch Frau Landesrätin Dr. Petra Bohuslav ist für 15:55 Uhr in der Barbarahalle in Grünbach angesagt. Das genaue Programm entnehmen sie bitte dem Folder.

Fotos vom Kirtagskonzert

01.05.2011 - Zu Mittag ein Hagelgewitter, dann eine Regenpause, kurzer Sonnen-schein und wieder Regen und schwarze Wolken. Die Entscheidung zwischen Absage und Abmarsch zum Konzertplatz viel uns an diesem 1.Mai nicht leicht. Wir probieren es, war der Beschluss um 14:30 Uhr und es war die richtige Entscheidung. Über eine Stunde konnten wir konzertieren und einige Runden Most konsumieren. Ein paar Schnappschüsse davon finden sie in der Rubrik Fotos.

Tageshöchstwertung

30.04.2011 - In manchen Proben vor der Konzertwertung denkt mancher Musiker: was soll denn an diesem Musikstück noch besser werden, es ist doch schon perfekt.
Dass da noch viel geht bewies unser Kapellmeister Martin Bramböck. Mit großem Ergeiz, untrügerischem Gehör und musikalischem Gefühl entlockte er uns Töne, die auch die Juroren begeisterten. Prof. Eduard Scherzer, Johann Niederer und Rene Killinger zückten einige 10er und so war die Tageshöchstwertung von 94,25 von 100 möglichen Punkten das großartige Endergebnis. Gratulation an alle Musiker zu dieser Leistung!

JMLA / MLA

09.04.2011 - Die Tuba, die Königin unter den Blechblasinstrumenten, ist kein Gerät für zarte Kinderhände. Meist sind es kräftige Männer die man an der Tuba sieht. Da stellt sich nun aber die Frage, wenn es kein Instrument für Jungmusiker ist, wie kommt ein Musikverein dann zu Tubisten?
Im Falle der Bergknappenkapelle sind es ausschließlich Umsteiger von anderen Instrumenten, die mit der Zeit die Liebe zu den tiefen Tönen entdeckten. Zwei unserer Tubisten fanden sich an diesem Samstag in der Musikhauptschule Neunkirchen ein, um die erste Prüfung abzulegen. Ludwig Hörmann erspielte sich mit ausgezeichnetem Erfolg das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze. Markus Imnitzer, er trat altersbedingt zum Musiker-Leistungsabzeichen in Bronze an, freut sich ebenfalls über eine Auszeichnung. Herzliche Gratulation zu eurer Leistung!

70er Fritz Adrigan

03.04.2011 - Der ehemalige Schubertlindenwirt Fritz Adrigan feierte im Kreise seiner Familie, Freunde und Verwandte seinen 70. Geburtstag. Wer den Jubilar kennt der weis, das Musik bei ihm einen hohen Stellenwert hat. Deshalb ist es nicht verwunderlich dass der Männergesangsverein "Glück auf" Grünbach, die Bergknappenkapelle und sogar die Standerpartie aus Puchberg ihre Aufwartung machten. Und so wurde aus der Familienfeier ein Wunschkonzert mit Böhmischer Blasmusik in gemischter Besetzung, Beiträgen der Tanzlmusi und der Waisenbläser. Wir wünschen unserem langjährigen Mitglied und Sponsor alles Gute, viel Gesundheit und noch viel Freude an der Volksmusik.

Konzertmusikbewertung

28.03.2011 - Die Barbarahalle in Grünbach ist wieder Austragungsort der ersten Konzertmusikbewertung des Jahres. 6 Musikkapellen aus den Bezirken Neunkirchen und Baden haben den 29. April für ihr Antreten ausgewählt. Von "JAMES BOND 007" über den "MONT BLANC" bis zum "MONDFLUG" erstreckt sich die ausgewählte Literatur der Teilnehmer. Das Programm verspricht einen spannenden Abend mit hochkarätiger Blasmusik bei freiem Eintritt!

Generalversammlung

16.03.2011 - Am vergangenem Sonntag (13. März) stand die Generalversammlung des Musikvereines am Jahresprogramm. Der Obmann berichtete, mit Bilder unterlegt, von den Aktiviäten des Jahres 2010. Aktuelle Fotos vom Fasching 2011 bildeten den Abschluss der Berichtes.
Der neue Bürgermeister aus Schrattenbach, Franz Pölzbauer, wurde im Rahmen der Versammlung zum Präsidenten ernannt. Altbürgermeister Josef Kristian rückt in die Reihe der Ehrenpräsidenten.
Ein junger Schlagzeuger feierte sein Debüt bei dieser Veranstaltung: Christoph Gruber.
Nach dem offiziellen Teil durften sich alle Gäste und Musiker am großen Buffet bedienen.

Das war der Fasching 2011

10.03.2011 - Drei Tage auf Tour kreuz und quer durch unser Gemeindegebiet liegen hinter uns. Drei Tage bekleidet mit Fell, Leder und Jutte. Geschmückt mit Knochen, Sammelbüchse, Instrumente und Tombolalose. Vielen Dank an alle Freunde und Gönner die ihre Türe, ihr Herz, ihren Külschrank und/oder ihre Geldbörse für uns geöffnet haben.

Bläserklang

23.02.2011 - Soeben ist die erste Ausgabe 2011 unserer Vereinszeitung Bläserklang zur Post gegangen. Der Musikus berichtet in seiner humorvollen Art über die Vorbereitungen zum Fleischbetteln und den Fasching in Grünbach.
Den Zahlschein für den Mitgliedsbeitrag finden unsere Unterstützer im Inneren der Vereinsinformation mit der Bitte um Einzahlung. Die Beiträge verwenden wir für die Erhaltung unseres Musikheimes, der Instrumente und Uniformen. Vielen Dank!

Fasching

05.02.2011 - Nach einer kurzen Verschnaufpause startet die Bergknappenkapelle in die Vorbereitungen für den Fasching. Auch 2011 steht das närrische Treiben in Grünbach unter einem Motto. In den vergangenen Jahren zogen Hippies, Ärzte, Clowns, Piraten und Ausserirdische durch die Ortsteile. Heuer wird es richtig rau denn wir versetzen uns in die Steinzeit. Mehr dazu gibt es in der nächsten Ausgabe des Bläserklanges.

Neue Videos

13.01.2011 - Ab heute haben Sie die Gelegeheit, das Weihnachtskonzert 2010 der Bergknappenkapelle Grünbach nochmals zu hören und zu sehen. Unser Hobby- filmer und 1. Trompeter Robert H. hat das komplette Programm auf HD-Film gebannt, geschnitten und auf YouTube bereitgestellt.

Leider sind aus noch unbekanntem Grund die Videos der Vorjahre verschwunden. Wir arbeiten bereits daran die Konzertmitschnitte wieder herzustellen.

Rückblick Weihnachtskonzerte

07.01.2011 - Man braucht einige Tage bis wieder die innere Ruhe einkehrt nach zwei doch sehr anstrengenden Konzerten mit langer Vorbereitungsphase. Denn auch nach dem letzten Ton der Zugabe wartet noch einige Arbeit bis eine verdiente Jännerpause angetreten werden kann. Die Halle muss rasch wieder in den Ausgangszustand gebracht werden denn die nächsten Veranstalter möchten ihre Vorbereitung treffen. Der Archivar steht vor einem Berg Noten die wieder in das Archiv verfrachtet werden wollen und vieles mehr.
Das Feedback der Konzertbesucher bestätigt uns aber: die Mühen haben sich gelohnt und die geopferte Zeit war nicht umsonst. Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich für die vielen positiven Meldungen und Lobesworte bedanken.
Ein Bitte an alle Fotografen: über Fotos vom Konzert würden wir uns sehr freuen!

Neue Homepage

29.12.2010 - Die Musikschule Schneebergklang hat sich quasi selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Pünktlich zum Heiligen Abend wurde die neue Homepage Online geschalten. Sehr übersichtlich und optisch ansprechend präsentiert sich der Musikschulverband im neuen "look and feel". In der Galerie befinden sich bereits Fotos vom Alpenländischen Adventkonzert.

Aktuelles aus: 2017 / 2016 / 2015 / 2014 / 2013 / 2012 / 2011 / 2010 / 2009 / 2008 /