Die nächsten Auftritte

03.12.2017 - 10:00 Uhr
Barbaramesse

28.12.2017 - 19:30 Uhr
Weihnachtskonzert

29.12.2017 - 19:30 Uhr
Weihnachtskonzert

Weitere Termine
 
Fotogallerie

Weihnachtskonzert 2011

Weihnachtskonzert 2011

Aktuelles aus 2012

Heiliger Abend

22.12.2012 - Treffpunkt für den Weihnachtlichen Spaziergang des Grünbacher Bläserquartett ist heuer am Sportplatz um 14:00 Uhr. Lieder und Weisen begleiten den vorweihnachtlichen Zug zur Station bei Familie Rosenbichler. Gestärkt geht es dann hinunter Richtung Hauptschule wo der Spaziergang, rechtzeitig vor der Bescherung, auch endet.

Die Bergknappenkapelle Grünbach wünscht ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest!

Goldrausch

13.12.2012 - Dass sein Solostück Großvaters Uhr beim Weihnachtskonzert 2011 keine Eintagsfliege war, bewies Sebastian Mühlhofer am letzten Sonntag. Mit seinem Instrumentaltrainer Hans Gager reiste der junge Tenorist nach Zeillern, um vor einer Jury sein Können zu präsentieren. Das großartige Echo nach den Weihnachts- konzerten bestätigten nun auch die strengen Prüfer. Unter seinem neuen glänzenden Goldenen Jungmusikerleistungsabzeichen steht "mit sehr gutem Erfolg".
Wir gratulieren sehr herzlich!

Weihnachtskonzerte

07.12.2012 - Am morgigen Feiertag steht der Probentag auf der langen Liste der Probentermine für unsere Konzerte. Damit wird die Schlussrunde eingeläutet, denn es bleiben nur mehr wenige Tage bis das Licht auf der Bühne der Barbarahalle angeht.
Der Kartenvorverkauf beim Grünbacher Advent hat alle Erwartungen übertroffen: der erste Konzerttermin ist bereits ausverkauft. Für den 30.12. gibt es noch einige Karten. Letzte Chance für Spätentschlossene: 02637/2201 wählen und die Platzkarten sichern!

Grünbacher Advent

22.11.2012 - Der Reigen der Adventveranstaltungen im Schneeberg- land wird traditionell mit dem Grünbacher Advent eröffnet. "Wir erwarten keinen Massenandrang, dafür aber viel Musik und Beschauliches", so beschreibt Kulturreferent Rudi Gruber das erste Adventwochenende in der Schneeberglandgemeinde. Der Grünbacher Adventmarkt findet auch heuer wieder am Platz vor der Schule statt. Vereine und Organisationen warten mit kulinarischen Leckerbissen aus der Region auf.
Erstmals mit dabei ist die Jugend der Bergknappenkapelle mit einem eigenen Stand!
Täglich ab 14:00 Uhr können die Weihnachtskonzertkarten in der Barbarahalle abgeholt werden.

Bläserklang

20.11.2012 - Die letzte Ausgabe des Jahres der Vereinsinformation Bläserklang ist unterwegs zu unseren Mitgliedern. Rechtzeitig vor der Adventzeit informiert der Musikverein in gedruckter Form über das Highlight des Jahres - die Weihnachts- konzerte. Ein Bildbericht vom Almkirtag lässt das Bergevent nochmals Revue passieren. Wir hoffen mit dem Bläserklang auch all jene Unterstützer zu erreichen, die kein Internet zur Verfügung haben und nicht ständig unsere Veranstaltungen besuchen können.

Egerländer-Abend

09.11.2012 - Bevor die Adventzeit in der Schneebergregion Einzug hält, verführt uns "Wendi's Böhmische Blasmusik" ins Egerland. Der Abend des 24. November 2012 gehört allen Fans und Freunden guter Böhmischer Musik. Mit dabei, in dieser Formation aus Nickelsdorf, ist unser Flügelhornist Stefan Berger. Stefan tritt in die Fußstapfen seines Vater Franz Berger, der 30 Jahre in der Blaskapelle Makos diese Musikrichtung gespielt hat.

Lehrerkonzert

29.10.2012 - Die Musikschule Schneebergklang hat es wieder geschafft, einen tollen Gaststar für das Lehrerkonzert 2012 zu gewinnnen. Stefanie Werger wird am Freitag den 9. November in der Schneeberghalle in Puchberg auftreten. Begleitet wird die gebürtige Steirerin und Rockpoetin von den Musiklehrern. Sichern sie sich rechtzeitig Karten für dieses Topevent - siehe Plakat (klick auf das Bild rechts).

JMLA Bronze

20.10.2012 - 29 junge Nachwuchsmusikerinnen und Musiker fanden sich heute in der Musikhauptschule Neunkirchen ein. Der Grund, eine Schule am Sonntag zu betreten, war die Prüfung zum Jungmusikerleistungsabzeichen (JMLA) in Bronze und Silber. Unter den leicht angespannten Instrumentalisten war auch unsere Klarinettistin Christina Bramböck. Bereits um 09:00 Uhr hielt die jüngste Tochter unseres Kapellmeisters Martin Bramböck das lang ersehnte Abzeichen in den Händen. Bravo!

Rudi Gruber ist 50

10.10.2012 - Neue Maßstäbe setzte Rudi Gruber bei seiner 50er-Party in weiss-blau. Von 11:00 Uhr Vormittags bis spät in die Nachtstunden dauerte sein privates Oktoberfest. Unzählige Musikgruppen gaben sich das Mikrofon in die Hand um ein Ständchen zu bringen und zu gratulieren. Aus den 1000 Fotos haben wir ein paar für Sie hier bereitgestellt. Alles Gute auch nochmals auf diesem Wege und vielen Dank für diesen tollen Tag mit dir Rudi und deinen Gästen.

A Musi und a G´saung

01.10.2012 - Am 6. Oktober 2012 vertritt das Grünbacher Bläserquartett das Schneeberggebiet beim Volksmusikabend in Miesenbach. Alljährlich veranstalten die bekannten und beliebten 'D´Schlofhaumbuam' ihren Volksmusikabend, diesmal beim Michlwirt in Miesenbach/Frohnberg. Wer sonst noch zu hören und zu sehen ist, entnehmen Sie bitte dem Plakat (Klick auf das Bild).

Fotos vom Herbstkirtag

30.09.2012 - Ein Vierterl Sturm und eine Leberkässemmel als Belohnung nach einem erfolgreichen Konzertnachmittag. Mehr braucht ein Musiker gar nicht, ausser genügend Applaus. Gesehen und gelebt am heutigen Herbstkirtag in Grünbach.
Ein paar Eindrücke vom Geschehen finden Sie hier.

Herbstkirtag

24.09.2012 - Nach dem Kirtag ab Berg folgt am kommenden Sonntag dem 30.09. der Kirtag in Grünbach. Am Festtag des Hl. Michael, dem Schutzpatron der Grünbacher Pfarrkirche, verwandelt sich die ruhige Badstraße in einen bunten Basar. Die Standler bieten von der Wunder-Schuhcreme bis zur Riesenschaumrolle alles an zum Verkauf. Nach der Einkaufstour bieten wir von der Bergknappenkapelle die passende Musik dazu an. Von 15:00 - 17:00 Uhr finden Sie uns vor dem Musikpavillon. Wir freuen uns auf Sie und auf ein Glas köstlichen Sturm danach!

Fotos vom Almkirtag

18.09.2012 - Viele Hände griffen am vergangenem Wochenende zusammen, damit der Almkirtag ein erfolgreicher wird. Angefangen von den hausgemachten Mehlspeisen, die Transportlogistik, Strom und Wasser, Einkauf und Organisation bis hin zur Zielscheibe - jedes Details muss vorhanden sein denn die Wege ins Tal sind weit. Von dieser Stelle aus ein aufrichtiges Dankeschön an alle Musikerinnen und Musiker und allen Freunden und Helfern. Wie immer gibt es Topaktuell einen Bildbericht des Almkirtag 2012.

Almblasen / Almkirtag

10.09.2012 - Noch ist alles ruhig am Gelände. Schon am nächsten Wochenende wird diese Oase der Ruhe ein Schauplatz der ganz anderen Art. Kellner werden schwer beladen über Stock und Stein sausen, der Duft von Grillwürstel liegt in der Luft, die Trachtenkapelle Miesenbach spielt zum Frühschoppen auf und die ankommenden Gäste genießen verschwitzt ein köstliches Stamperl als Willkommensgruß. Der Musikverein und die Familie Postl legen sich für Sie mächtig ins Zeug und verwandeln das Plateau in ein Festgelände mit allem was dazu gehört.
Für das perfekte Event fehlen nur noch Sie - wir freuen uns auf Ihren Besuch am Gelände!

Landesweiter Dirndlgwandsonntag

07.09.2012 - Mit einer Tracht ist man immer richtig gekleidet. Einmal im Jahr, nämlich am Dirndlgwandsonntag, das landesübliche Gwandl zu tragen, gehört in NÖ bereits zur guten Tradition. Meint unser Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll zur Initiative "Wir tragen Niederösterreich". Am 9. September 2012 ist es wieder soweit und wir wollen auch Sie recht herzlich dazu einladen!

Bläserklang

03.09.2012 - In den nächsten Tagen flattert die neue Ausgabe unserer Vereins- information Bläserklang in die Postkästen unserer unterstützenden Mitglieder.
Wir berichten über die Hochzeit des Jahres, die Aktivitäten des ersten Halbjahres und des Sommers, sowie der Ankündigung des Herbstevents am Gelände. Der neue Vorstand, welcher in der Generalversammlung 2012 für 3 Jahre bestellt wurde, wird ebenfalls vorgestellt.

Hochzeitsfotos

29.08.2012 - In seiner Doppelrolle als Trompeter und Hobbyfotograf, dokumentierte unser Franz Hörmann schon Mehrfach die Einsätze vom Musikverein. Am vergangenem Samstag entstanden wieder eine Fülle an Aufnahmen bei der Hochzeit unseres Tubisten und Schlagwerkers Andreas Ofner. Eine kleine Auslese der Geschehnisse in Bildform finden Sie wie gewohnt hier. Wir wünschen der jungen Familie alles erdenklich Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg!

Fotos vom Kurkonzert

14.08.2012 - Gut erholt nach der Sommerpause, mit viel Schwung und neuen Stücken startet der Musikverein in die zweite Jahreshälfte. Beim Kurkonzert in Puchberg - Fotos finden Sie hier - wurde schön langsam der kommende Herbst spürbar. Erste Gedanken an den Almkirtag am Gelände kommen auf und erinnern uns an die Vorbereitungen auf dieses tolle Herbstevent. Ab 18. August hat die Geländehütte wieder geöffnet. Die Familie Postl freut sich auf Ihren Besuch am Grünbacher Hausberg.

2 x GOLD

11.08.2012 - Auf dem Medaillenspiegel der Olympischen Sommerspiele 2012 in London ist Österreich leider nicht zu finden. Kein Teilnehmer aus der Alpenrepublik konnte in seiner Sportart das ersehnte Stockerl erreichen. Was die Sportler nicht geschafft haben, gelang unseren jungen Damen aus der Bergknappenkapelle gleich zweifach. Maria Berger und Regina Haring absolvierten heute im Schloss Zeillern die Prüfung zum Jungmusiker Leistungsabzeichen in GOLD! Die beiden Querflötistinnen sind die ersten Damen im Grünbacher Musikverein die sich mit Gold schmücken dürfen. Die lange und intensive Vorbereitung auf die wirklich anspruchsvolle Herausforderung hat sich gelohnt - Herzliche Gratulation!

Rendezvous mit einer Leiche

10.08.2012 - Kapellmeister, Chorleiter, Musiklehrer, Sänger, Musiker, Gemeinderat, Schülerlotse und Familienvater. In den Sommerferien ist er auch noch Schauspieler! Die Rede ist von unserem Tiroler Multitalent Martin Bramböck.
Das Stück Rendezvous mit einer Leiche wurde von Regiseur Rudi Gruber ausgewählt und Martin spielt darin einen Briefträger, italienischer Abstammung. Für Spaß und turbulente Szenen garantieren die bekannten Schauspieler und auch das lokale Geplänkel wird sicher nicht fehlen. Alles weitere entnehmen Sie bitte dem Folder.

Kurkonzert Puchberg

01.08.2012 - Die Halbzeit bei den Schulsommerferien 2012 ist erreicht. Auch für uns Musiker heißt es langsam wieder Fahrt aufnehmen für den bevorstehenden Auftritt. Wie schon im Jahre 2010 dürfen wir auch heuer wieder im Kurpark in Puchberg konzertieren. Am 12. August um 16:30 Uhr beginnt unser Konzert im Pavillon. Zwei Stunden abwechslungsreiches Programm ist für unsere Zuhörer vorbereitet. Wir hoffen auf schönes Wetter und viele bekannte Gesichter rund um den Teich in Puchberg am Schneeberg.

90 Jahre TK Miesenbach

05.07.2012 - Der Festplatz in Scheuchenstein kann schon einiges erzählen. Viele legendäre Sommerfeste fanden an diesem urigen Platz in Miesenbach schon statt.
Von 13-15.7.2012 kommt wieder Leben in den Feststadl: die Trachtenkapelle Miesenbach feiert ihr 90-jähriges Bestehen. Die Bergknappenkapelle wird sich am Samstag um 15:00 Uhr in die lange Schlange der Gratulanten einreihen.
Ein perfektes Event vor unserer verdienten Sommerpause!

105 Jahre TK Flatz

20.06.2012 - Im Pfarrstadl von St. Lorenzen steigt am kommenden Wochenende das 105. Gründungsfest. Die Trachtenkapelle Flatz feiert dieses Ereignis mit vielen Gastkapellen, darunter auch die Bergknappenkapelle. Am Samstag den 23. Juni beginnt um 15:00 Uhr der Einmarsch der 14 Gastkapellen. Wir haben die Startnummer 4 und freuen uns schon auf ein tolles Fest mit vielen Freunden und Bekannten!

Tag der Blasmusik

08.06.2012 - Blasmusik bis vor die Haustüre, stand gestern in einigen Grünbacher Ortsteilen auf dem Programm. Wir möchten allen Verpflegungsstationen nochmals ein herzliches Dankeschön sagen. Es war ein heißer Junitag und die Wege in dieser Region können ganz schön steil sein. Danke auch für die freien Spenden!
Ein paar Eindrücke vom 'Tag der Blasmusik' finden Sie wie gewohnt hier. Den geplanten 2.Termin am 9.6.2012 müssen wir leider aus internen Gründen absagen!

Konzertmitschnitte

27.05.2012 - Zusammenräumen sollte man von Zeit zu Zeit nicht nur das Notenarchiv, wie die Grünbacher Sänger es in ihrem großartigen Konzert vorgemacht haben. Auch im Datenarchiv des Computer sammeln sich in den Jahren viele Schätze. Neben den tausenden Bildern von den diversen Veranstaltungen fanden sich einige Konzertmit-schnitte. Diese Tondokumente wollen wir auch Ihnen zugängig machen. In der neuen Rubrik Live sammeln wir für Sie diese Musikstücke. Viel Spaß beim durchhören!

Kammermusikwettbewerb

19.05.2012 - Das "Spiel in kleinen Gruppen" veranstaltet die BAG Neunkirchen-Wr.Neustadt alljährlich für Formationen von 2-8 MusikerInnen. Die Austragung 2012 fand heute in der Landwirtschaftlichen Fachschule Warth statt. 23 Gruppierungen der Musikverein bzw. überregionaler Gruppen boten ein buntes Programm welches von Mozart bis zu Eigenkompositionen reichte. 5 junge Damen aus der Musikschule Schneebergklang vertraten unsere Region. Beide Gruppierungen wurden mit einem "Sehr guten Erfolg" belohnt. Gratulation den Querflötistinnen und ein Dankeschön an
Gabriele Bernhart für die Einstudierung!

Musik ist Trumpf

04.05.2012 - Das Archiv der Grünbacher Sänger ist ein Durcheinander. Das Konzert soll Ordnung bringen, Zeit für einen Frühjahrsputz. Diese Verbindung nehmen die Grünbacher Sänger zum Anlass ihr heuriges Konzert einem besonderen Motto zu widmen. "Musik ist Trumpf" steht am Samstag, 12. Mai um 19.30 Uhr in der Grünbacher Barbarahalle am Programm. Unterstützt werden die Sänger von der MGV "Stage-Band", das sind junge Musiker aus der Musikschule Schneebergklang.
Von der Kulisse auf der Bühne bis hin zu humorvollen Szenen sorgen die Mannen rund um
Chorleiter Martin Bramböck und Obmann Harald Gruber für köstliche Unterhaltung.

Frühschoppen

30.04.2012 - Zum Frühschoppen mit Freibier lädt die SPÖ Grünbach am morgigen 1. Mai. Zum köstlich kühlen Blonden liefern wir von der Böhmischen die passende Hintergrundmusik. Die Auftritte der Formation aus dem Musikverein sind selten und der Staatsfeiertag dürfte sich von seiner schönsten Seite zeigen. Genug Gründe also um zu kommen! Wir freuen uns schon sehr auf diesen gemütlichen Vormittag im Gastgarten der Schubertlinde mit Ihnen!

Tageshöchstwertung

29.04.2012 - Den Lohn für viele Wochen intensiver Probenarbeit durften wir am Freitag Abend in den Händen halten. Die Urkunde mit dem großartigen Ergebniss von 94,13 Punkten. Nur 0,12 Punkte hinter dem Vorjahresergebnis schweben wir weiter auf der Erfolgswelle bei der Konzermusikbewertung. Maßgeblich dazu beigetragen hat unser "Kapitän" Martin Bramböck. Sein untäuschbares Gehör, sei Gespür für die Musik und seine Art das Stück zu formen sind einige der Erfolgsfaktoren. Danke Martin und Gratulation an alle MusikerInnen! Eine Zusammenfassung in Bildform ist hier nachzulesen.

Konzertmusikbewertung

20.04.2012 - Sieben Musikkapellen aus den Bezirken Neunkirchen und Baden haben sich für die Konzertmusikbewertung angemeldet. Am Freitag den 27. April beginnt um 19:00 Uhr die Bergknappenkapelle Grünbach als erste Kapelle ihren Vortrag in der Barbarahalle. Die beiden anspruchsvollen Stück "Accelerationen" von Johann Strauss und "Dragon Fight" von Otto M. Schwarz liegen dabei auf den Notenpulten.
Den weiteren Ablauf der Wertung und die genauen Startzeiten der anderen Teilnehmer entnehmen sie bitte dem Programm. Der Eintritt ist, wie immer bei dieser Veranstaltung, frei!

Der nächste 50er

17.04.2012 - In mehreren Etappen feiert unser Hornist seinen 50. Geburtstag. Zur ersten Feier lud Bernhard Wanicek alle Musiker und einige Freunde ein in den Landgasthof zur Schubertlinde. Wir haben einige Schnappschüsse des Abends in unserer Fotogallerie zusammengestellt. Die nächste Party wird wohl am Strand von Kuba stattfinden - leider ohne uns.

Kirtagskonzert abgesagt

15.04.2012 - Die derzeitige Witterung läßt heute leider kein Konzert unter freiem Himmel zu. Wir müssen das für 15:00 Uhr geplante Platzkonzert beim Grünbacher Kirtag leider wetterbedingt absagen.

JMLA Prüfung

14.04.2012 - Beim heutigen Prüfungstermin der BAG Baden erspielte Lena Kersch eine Auszeichnung. Dekoriert mit dem Jungmusiker Leistungsabzeichen in Bronze darf sich die junge Querflötistin schon morgen am Grünbacher Kirtag zeigen. Bravo - good job!

Kirtag

11.04.2012 - Eine Woche nach Ostern steigt traditionell der Kirtag in Grünbach. Die Wetterprognosen sehen zwar aus heutiger Sicht nicht optimal aus, aber vielleicht irren sich die Wetterfrösche. Wir sind auf alle Fälle vorbereitet und freuen uns auf den erst Konzerteinsatz des Jahres im Herzen Grünbachs. Um 15:00 Uhr erklingt am Parkplatz vor dem Pavillon der erste Konzertmarsch und viele Schmankerln werden folgen. Wir sehen uns am Sonntag!

JMLA Prüfung

30.03.2012 - Mit dem ersten Jungmusiker Leistungsabzeichen (JMLA), erreicht ein Musikschüler die Reife für ein Blasorchester. Beim Prüfungstermin am 24.3.2012 in der Musikhauptschule in Neunkirchen, standen gleich 5 Kandidaten aus Grünbach vor der Prüfungskommision. Susanne Demuth, Dominik Stawowy, Stefan Pfarrer und Christoph Gruber absolvierten mit Bravour die Prüfung in Bronze. Florian Winkler schmückte sich an diesem Tag mit Silber. Herzliche Gratulation an die Prüflinge und ein Dankeschön an die Musiklehrer für die Vorbereitung!

BAG Jahreshauptversammlung

10.03.2012 - Vertreter der 40 Musikkapellen aus den Bezirken Neunkirchen und Wr.Neustadt waren zur Jahreshauptversammlung nach Wartmannstetten geladen. Die Jahresberichte von Bezirks- obmannes Ernst Osterbauer, Bezirkskapellmeister Mag. Franz Reiter und Bezirksjugendreferent Andreas Schöberl zeigten eindrucksvoll die Leistungen der Blasmusik in unseren Bezirken. Eine Zusammenfassung der Fakten und Daten finden sie hier. Mehr zur Blasmusik finden sie auf den Webseiten der BAG NK/Wr.Neustadt, der Blasmusikjugend und des des NÖ-Blasmusikverbandes.

prima la musica

07.03.2012 - Rund 1100 junge Talente traten bei der größten Veranstaltung des NÖ-Musikschul- managements vor den Vorhang. Sich mit Gleichaltrigen aus allen Landesteilen musikalisch zu messen ist sicher ein ganz besonderes Erlebnis. Instrumental Coach Hannes Demuth formte mit Sebastian Mühlhofer (Tenorhorn), Anna Bramböck (Posaune), Friedrich Schmoll (Horn), Stephan Hanny (Tenorhorn) und Patrick Kindlmayr (Tuba) das Quintett 5er Blech speziell für diesen Wettbewerb.
In der Altersgruppe IV erreichten die 5 Blechbläser einen ausgezeichneten 3. Platz! Bravo!

Bilder vom Fasching

27.02.2012 - Unmassen an Fotos mussten erst sortiert und ausgesucht werden. Eine Auslese der Bilder vom Faschingstreiben in Grünbach und Schrattenbach finden sie nun in unserem Fotoalbum. Wir möchten von dieser Stelle auch nochmals herzlichen Dank sagen für alle Geld- und Sachspenden und für die großartig Bewirtung.
Danke, danke, danke!

Hans Schani Gager ist 50

24.02.2012 - Gefeiert wurde der Geburtstag eine Woche lang. Dazwischen lag auch noch das Faschingswochenende. Zum Höhepunkt der 50er Feierlichkeiten lud der Jubilar ein in den Landgasthof zur Schubertlinde. Vom Bezirksobmann Ernst Osterbauer durfte Hans eine Ehrung entgegen nehmen. Als Überraschung wurde die legendäre Sendung "Dalli Dalli" nachgespielt und all seine Hobbys darin aufbereitet. Danach wurde in den unterschiedlichsten Formationen musiziert bis das Licht ausging.
Wir haben die Feier in unserem Fotoalbum für sie festgehalten.

Fasching in Grünbach

12.02.2012 - Der Höhepunkt des Fasching 2012 steht bevor. Den Opernball am Donnerstag werden wir wohl eher im Pyjama aus dem Wohnzimmer heraus verfolgen. Am Samstag aber sind auch wir live dabei mit unserem Fleischbetteln. Verkleidet als Chinesen ziehen die Musikerinnen und Musiker durch unsere Orte. Wir bingen ein paar Minuten Fasching und gute Laune in jedes Haus. Bei all jenen, die für unser leibliches Wohl sorgen oder etwas in unseren Sammelbeutel stecken, möchten wir uns schon jetzt herzlich bedanken. Erwerben können Sie natürlich auch wieder unsere beliebte Lose. Am Faschingsdienstag ab 10:00 Uhr können die vorverlosten Preise vor dem Gemeindeamt abgeholt werden. Um 12:30 Uhr startet dann die große Hauptverlosung mit vielen tollen Gewinnen. Wir freuen uns schon auf offene Türen, mildes Wetter und viele Besucher am Faschingsdienstag in der Grünbacher Chinatown!

Generalversammlung

31.01.2012 - Das Jahr 2011 lief als Bildershow nochmals in Kurzform über die Leinwand beim Bericht des Obmannes. Kassier und Kassaprüfer kamen zu Wort, Green-River-Brass lieferte die perfekte Begleitmusik, zwei Musiker durften sich über eine Ehrung freuen und der neue Vorstand wurde für die nächsten 3 Jahre bestellt. Das Ganze in Bild und Text finden Sie in unserem Fotoalbum.

Bläserklang

18.01.2012 - Alle 3 Jahre müssen Vereine ihren Vorstand neu wählen, so wollen es die Statuten. Am 29. Jänner ist dieser Zeitpunkt im Musikverein Grünbach erreicht. Per Post erging deshalb die Einladung an alle Mitglieder zur Generalversammlung.
Den Zeitpunkt und alle weiteren Tagesordnungspunkte entnehmen sie bitte unserer druckfrischen Mitgliederzeitung. Für die musikalische Umrahmung sorgt unser Quintett Green-River-Brass. Wir hoffen auf zahlreichen Besuch in unserem wunderschönen, für diesen Anlass umfunktionierten, Musikheim über der Barbarahalle!

Videos Weihnachtskonzerte

09.01.2012 - Sie haben den Ton zu den tollen Bildern vom Weihnachtskonzert vermisst? Auch wir Musiker sind schon sehr gespannt, was die Filmkamera aufgezeichnet hat von uns, denn auf der Bühne ist nicht vor der Bühne.
Nun ist es soweit: das gesamte Programm der beiden Konzerte steht für Sie in der Rubrik Videos bereit. Vielen Dank an unseren Filmchef Robert H. für die durchgearbeiteten Nächte am Computer!

Fotos Weihnachtskonzerte

02.01.2012 - Das Instrumentarium steht wieder im Musikheim, die Noten sind sorgfältig im Archiv verstaut, die Barbarahalle ist ausgeräumt und gesäubert. Nach den intensiven Wochen kehrt nun eine kurze aber sehr verdiente Schaffenspause ein. Lange dauert sie nicht, denn in wenigen Wochen steht die Generalversammlung auf dem neuen Jänner-Kalenderblatt 2012. Mit den Bildern der Weihnachtskonzerte bedanken wir uns nochmals sehr herzlich bei allen Besuchern und Helfern.

Aktuelles aus: 2017 / 2016 / 2015 / 2014 / 2013 / 2012 / 2011 / 2010 / 2009 / 2008 /