Die nächsten Auftritte

09.09.2017 - 14:00 Uhr
Almblasen

10.09.2017 - 11:00 Uhr
Almkirtag

16.09.2017 - 14:00 Uhr
Ersatztermin Almblasen

Weitere Termine
 
Fotogallerie

Kurkonzert in Puchberg - 01.09.2013

Kurkonzert in Puchberg - 01.09.2013

Musikverein Grünbach Aktuell ...

Zu Gast in Bad Sauerbrunn

23.07.2017 - Einen musikalischen Querschnitt aus allen Stilrichtungen präsentierte die Bergknappenkapelle heute beim Kurkonzert in Bad Sauerbrunn. Von Sagen aus Alt Innsbruck, Rosen aus dem Süden, der alte Dessauer, Bella Italia, Carmen in Pop, Pie in the face bis zum Grazer Bummler Marsch war alles dabei. Ein junger Musiker war heute besonders aufgeregt, es war nämlich sein erster Auftritt in der Bergmannstracht. Ein herzliches Willkommen an Leo Haring der ab heute das Klarinettenregister verstärkt.

Kurkonzert

19.07.2017 - Am kommenden Sonntag den 23. Juli ab 16:00 Uhr dürfen wir wieder im Kurpark Bad Sauerbrunn konzertieren. Unser erstes Kurkonzert, im Toni Stricker Pavillon vor 2 Jahren, wurde vom Publikum mit viel Applaus belohnt. Wer einen gemütlichen Sonntag Nachmittag verbringen will, der sei herzlich eingeladen nach Bad Sauerbrunn. Der Eintritt ist frei!

A dream come true

17.07.2017 - Ein Kindheitstraum wird für unsere Klarinettistin Regina Köppl war. Lange erzählte sie schon von ihrem Vorhaben, nun setzen Regina und Franz es um. Die beiden Wahlgrünbacher zieht es in die Salzburger Bergwelt. Eine tolle Wohnung ist bereits gefunden die alle ihre Wünsche erfüllt. Stolz präsentierten die beiden die ersten Fotos und den Zeitplan in ihrer letzten Probe. Mit einem köstlichen Buffet wurde Geburtstag und Abschied gefeiert und mit dem Konzert im Ampflwang (dazu später mehr) auch der letzte Auftritt in den Reihen der Grünbacher Bergknappenkapelle absolviert. Wir wünschen euch einen tollen Start in euren neuen Lebensabschnitt im schönen Salzburgerland!

Geburtstag im Doppelpack

11.07.2017 - Er ist ein Stück Grünbach und so nebenbei noch Ehrenobmann des MV, Geschäftsführender Gemeinderat, Schulobmann, Bankstellenleiter, Familienvater uvm. Die Rede ist von Franz Krismer, der gemeinsam mit seiner Frau Rosi zum runden Geburtstag geladen hatte. Wir möchten uns nochmals für die Einladung bedanken und für den unterhaltsamen Nachmittag mit Euch. Hier die Feier in Wort und Bild.

Hochzeitsfrühschoppen

02.07.2017 - Vor einem Monat, am 3. Juni 2017, gaben sich Malaika Elébé und Bürgermeister Peter Steinwender das Jawort. Zur großen Feier, in Form eines Hochzeitsfrühschoppens im Landgasthof zur Schubertlinde, luden Malaika und Peter nun die Grünbacher Vereine. Eine Abordnung der Bergknappenkapelle überbrachte die Glückwünsche und spielte natürlich auch ein Ständchen.

Bergmandis zeigten auf!

28.06.2017 - Im siebten Himmel schwebte unser Maskottchen und aktuell ältester Musiker Gotti Rusznak. Sein großer Traum, ein eigenes Jugendorchester, hatte den ersten öffentlichen Auftritt. Ganz im Stile der "Alten" eröffnete ein junges Quartett das Konzert am 22.6. der Bergmandis. Kapellmeister Martin Bramböck führte durch das Programm und auch in seinen Worten wurde die große Freude über den jungen Klangkörper immer wieder zum Ausdruck gebracht. Maria Berger und Anna Bramböck proben seit März mit dem Nachwuchs. Einige Musiker aus dem Orchester füllen die Lücken der fehlenden Instrumente auf. Sogar ein Eigenarrangement von Anna wurde uraufgeführt: "I kenn di von mein Handy". Das Fazit: ein gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht!

Geburtstagsständchen

27.06.2017 - Gemeinsam mit der Bergkapelle Hohe Wand gratulierten wir am vergangenem Sonntag zu "110 Jahre Trachtenkapelle Flatz". Gleich nach dem Gastkonzert verabschiedeten wir uns aus dem brütend heißen Festzelt, denn eine weitere Jubilarin galt es zu würdigen. Unsere langjährige Kassierin Herta Hensler feierte mit ihren Gästen im Landgasthof zur Schubertlinde. Da man einen runden Geburtstag einer Dame ja nicht nennen darf, sagen wir nur so viel: an den 60iger können wir uns noch gut erinnern ;-) Herzliche Gratulation auch von dieser Stelle und vielen Dank für deine Arbeit für die Grünbacher Vereine!

Aktuelles aus: 2017 / 2016 / 2015 / 2014 / 2013 / 2012 / 2011 / 2010 / 2009 / 2008 /