Die nächsten Auftritte

01.10.2017 - 15:00 Uhr
Kirtagkonzert

01.11.2017 - 11:00 Uhr
Totenehrung

03.12.2017 - 10:00 Uhr
Barbaramesse

Weitere Termine
 
Fotogallerie

Frühlingskirtag in Grünbach - 03.04.2016

Frühlingskirtag in Grünbach - 03.04.2016

Jahr: 2017 / 2016 / 2015 / 2014 / 2013 / 2012 / 2011 / 2010 / 2009 / 2008 / 2007 / 2006 / 2005

Fotoalbum 2014

Weihnachtskonzerte

27.+28.+29.12.2014
Kapellmeister Martin Bramböck und Choregrafin/Sängerin Annette Sattler lagen mit ihrer Stückwahl genau richtig. Mehrfacher Szenenapplaus bereits im klassischen Teil bei der Operette "Die lustige Witwe" setzte sich auch bei den modernen Stücken fort. Der Höhepunkt nach der Pause war die Grünbacher Interpretation des erfolgreichen Musicals "Chicago".

Herbstkirtag

05.10.2014
Vier Marketenderinnen, zwei Sängerinnen, sechs Querflötistinnen und fünf Klarinettistinnen macht: 17 Damen. Mit dieser Frauenpower marschierte die Bergknappenkapelle auf beim Kirtag. Neben traditionellen Märschen, Polkas und Gesang präsentierte Kapellmeister Martin Bramböck den Cocktail Boogie. Die Noten wurden vom ehemaligen Musikkollegen Rudolf Zwinz gespendet. Danke schön!

Almkirtag 2014

21.09.2014
Der geplante Alkirtagstermin viel leider sprichwörtlich ins Wasser. Große Hoffnungen setzten die Organisatoren daher in den Ausweichtermin eine Woche später. Möglicherweise ein wenig Sprühregen, stand in den Wetterprognosen, kein Grund also zur Sorge. Doch der Almkirtag 2014 nahm einen ungeplanten Verlauf.

Tag der Blasmusik

19.06.2014
Das Ziel des zweiten Tag der Blasmsik war das Hornungstal. Lange ist es her dass wir das verträumte Seitental der Gemeinde Schrattenbach besucht haben. Meist ging es bergab, bis auf ein paar steile Rampen die mit klingendem Spiel erklommen wurden!

1. Trachtenfrühschoppen

15.06.2014
Die Familie Schwarz veranstaltete in ihrer Pension Seiser Toni den ersten Trachten- frühschoppen. Gelegen am Fuße der Hohen Wand ist die Pension ein beliebter Rastplatz für Wanderer und Kletterer. An diesem Sonntag dominierten in Tracht gekleidete Gäste das Bild. Die Musik lieferte die Böhmische der Bergknappenkapelle.

Dämmerschoppen in Katzelsdorf

14.06.2014
Kapellmeister Andreas Schöberl zeigte mit seinem Jugendorchester „The Wildcats“ welche Talente in Katzelsdorf in Ausbildung stehen. Die Augen der Eltern und des Familienanhangs glänzten bei den Rhythmen der jungen Künstler. Wir Grünbacher übernahmen danach die "Bühne". Vielen Dank an Paul Draxler für die Fotos.

Tag der Blasmusik

24.05.2014
Vom Gutenmann bis nach Greith verlief die geplante Route für den ersten Tag der Blasmusik im Jahre 2014. Gerne liesen sich die Bewohner ein wenig bei der Arbeit stören und schenkten uns ein paar Minuten ihrer Zeit. Mit schmissigen Märschen und flotten Polkas geht die Arbeit dann auch leichter von der Hand. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen für die flüssige oder feste Nahrung und den Geldspenden!

Frühschoppen beim Sängerfest

18.05.2014
Am Wochenende 17+18. Mai stand der Gesang im Mittelpunkt des Geschehens in Grünbach. Der Männgergesangsverein "Glück auf" Grünbach feierte sein 120-jähriges Bestehen. Beim Festkonzert am Samstag standen Lieblingslieder der Sänger am Programm, im 2.Teil zeigte die Mödlinger Gesangsformation Vocalitas ihr Können. Nach der beeindruckenden Festmesse mit 120 Sängern, Bläsern und Streichern, durfen wir mit der Böhmischen den Abschluss der Feierlichkeit setzen.

Frühschoppen zum 1.Mai

01.05.2014
Genau vor einem Jahr traten Annette und Kathi, hier beim Frühschoppen zum 1.Mai, die gesangliche Nachfolge von Renate und Heidi an. Wir sind sehr froh dass die beiden Damen in die großen Fußstapfen ihre Vorgängerinnen getreten sind. Mit neuen Liedern begeisterten sie auch heute die vielen Gäste des Frühschoppens.

Kirtag in Grünbach

27.04.2014
Beide Kirtage des Jahres 2013 vielen dem Regen zum Opfer und mussten abgesagt werden. Beim Frühlingskirtag 2014 stimmte wieder alles: angenehmes Wetter, nette Gäste und gute Laune nach dem gestrigen Erfolg bei der Konzertmusikbewertung. Einziger Kritikpunkt: die Versorgung mit der nötigen Flüssigkeit musste in Eigenregie organisiert werden mangels Ausschank vor Ort.

Konzertmusikbewertung 2014

26.04.2014
Fünf Kapellen meldeten sich zum Frühjahrstermin der Konzertmusikbewertung in der Barbarahalle in Grünbach an. Je zwei Stücke wurden von den Musikvereinen einstudiert die dann vor einer Jury präsentiert wurden. Kein geringer als Militärkapellmeister Oberst Anton Pistotnig war einer der Juroren.

Fasching 2014

01.03. + 02.03. + 04.03.2014
Auf ins Mittelalter, lautete der Aufruf für den Fasching 2014 in Grünbach. Edle Ritter, Burgfräuleins, Mönche und allerlei Gesinde trieben sich am Faschings- wochenende durch Grünbach und Schrattenbach. Trotz drei Gruppen war es ein hartes Stück Arbeit, alle Labungen und vorgesetzte Getränke ihrer Bestimmung zuzuführen. Bei einige Musikern konnte man abends Spuren dieser "Tortur" erkennen.

Symphonic Night of Future

05.02.2014
Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen des chinesischen Neujahres, zu dem auch aus China Ensembles und Orchester angereist waren. Unter der musikalischen Leitung unseres Kapellmeisters Martin Bramböck gab das Jugendorchester der Johann Sebastian Bach Musikschule die Stücke "Fanfare for a Special Moment" (Thomas Doss) und "Leichtes Blut" (Johann Strauß) zum Besten.
Der tosende Applaus und die beeindruckende Akustik im "schönsten Saal der Welt" hinterließen einen unvergesslichen Eindruck bei den jungen MusikerInnen aus Grünbach.

Helmut Hofer feierte seinen 50er

24.01.2014
Eine bewährte Säule aus den Reihen der Grünbacher Musiker feierte ein halbes Jahrhundert. Helmut Hofer ist seit 38 Jahren als Tenorist, Solist und Humorist ein Begriff. Der gebürtige Ternitzer, den es nach Zweiersdorf verschlagen hat, lud ein zu einer Party. Aber was wäre eine Feier ohne Showprogramm? Die Familie Demuth legte sich mächtig ins Zeug und zog den 50er so richtig durch den Festsaal.